Maus + Multi Panel = Konflikt

sanmaus

assimiliert
Hallo!

Ich habe eine Wireless Laser Mouse von Trust (MI-7500X).

Vorgestern tat die Maus nicht mehr. Einfach so. Das heißt, keine Mauszeigerbewegung, die Suche an der Station hat nicht mehr funktioniert, es kam keine Kommunikation zwischen Maus und Station zustande.

Heute kam ich auf die Idee, dass mein Vater meinen 8 in 1 Multi Panel wieder angeschlossen hat.

Hab dann den USB einfach von dem Panel gezogen, neu gebootet und siehe da, die Maus tut einwandfrei.

Meine Frage: Warum?
Ich kanns mir nicht erklären! :unsure:

Der Panel sieht circa so aus, weiß leider den Hersteller nicht mehr :( Aber die Funktionen sind wie bei diesem hier.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist es nicht so, dass sich die USB-Ports die vorhandenen Ressourcen teilen?
In dem Fall beansprucht dieses Multipanel wohl alles für sich.
 

oxfort

Geht bald.
Kann es sein, das wie an meinem Laptop, es sinnvoll ist, die USB-Geräte immer wieder an den gleichen Port anzuschließen. Ist evtl. ein anderer USB-Port benutzt worden?

Gruss
Oxfort
 

sanmaus

assimiliert
Ein vielleicht wichtiges Detail wäre, dass ich den Panel und die Maus am selben PC unter win2k mal angeschlossen hatte - ohne Probleme. Dann hab ich den platt gemacht und winXP drauf. Seitdem macht sie Probleme.

@Supi: Ich hab 4 USB ... die Maus hatte ich testweise an PS2 angeschlossen - auch das selbe Problem.

@ oxfort: Dadurch, dass der Panel bei XP noch nie angeschlossen war, dürfte das egal sein, oder?
 

sanmaus

assimiliert
brauch ich eigentlich keine, aber hab trotzdem mal für beides die aktuellen runtergeladen --> keine Veränderung.
 
Oben