[Maus] Meine Maus spinnt

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Meine Maus spinnt

Hallo,

ich habe letztens meine Maus über den PS/2 anschluss an meinen Rechner angeschlossen (vorher immer über USB) beim Hochfahren wurde dann auch eine neue Maus entdeckt, ich habe sie auch wie immer eingestellt. Nach einiger Zeit habe ich die Maus wieder über den USB Port angeschlossen. Aber jetzt kann ich die Maus nicht mehr so genau steuern. Es sieht jetzt immer so aus als wenn der Mauszeiger einem Feld zum nächsten springt. Kann mir da jemand weiter helfen, das ist echt nervig so.
 
Die Abtastrate ist unter USB eine andere als unter PS/2. Schau mal da in den Einstellungen (Systemsteuerung) nach.
 
Wo kann ich die denn einstellen, ich war mir sicher, dass ich das in der Systemsteuerung unter Mauseigenschaften machen kann, leider ist es da bei mir nich möglich. Ich habe die Logitech MouseWare treiber installiert.

WinXP Pro SP2
 
Der Treiber ist installiert aber unter Mauseigenschaften werden die Einstellsoptionen von Logitech nicht angezeigt? Da hat er sich wohl verschluckt. Wenn der Treiber noch unter Software steht, dann deinstallieren und nochmals installieren. Dann sollten die Eigenschaften/Einstellungen wieder vollständig angezeigt werden. :)
 
Ich habe jetzt die Treiber neu installiert und es ist jetzt wieder alles in Ordnung. Aber ich war mir sicher, das ich unter den Mauseigenschaften auch mal die Frequenz einstellen konnte, das ist aber bei mir nicht möglich. Woran liegt das?
 
Ich denke, du meinst den kleinen Schieberegler in den Mauseinstellungen von Logitech (100 ... 200). Dieser ist nur bei PS2 Anschluss vorhanden. Allerdings weiss ich nicht, ob die letzte MausWare Version diesen Regler noch integriert hat.
 
Genau den meine ich, naja da ich die Maus ja über USB angeschlossen habe, würde das auch das fehlen des Reglers erklären :)
 
Oben