Matshita DVD-RAM UJ-845S Treiber für Windows XP wegen Code 39 im Geräte Manager

freddy_privat

dem Board verfallen
Hallo Leute vom Board.
Hab nen LapTop von Acer (Ferrari4000) mit nem Brenner Matshita DVD-RAM UJ-845S.

Für dieses Teil brauch ich Treiber für Win XP.
Weiss jemand wo man den herbekommen kann????
Sonst:cry: :cry: :cry:
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
JensusUT schrieb:
Ist das nicht von Panasonic?

Was sagst du dazu: DVD-RAM Drive Software Update Service
Ich sage: Kenne ich schon eine Stunde länger als du!
Blendest du etwa meine Beiträge aus? *ÄTSCH*
koloth schrieb:
Ansonsten ist es der gleiche Link. Doppelt hält besser.
Er hat es gemerkt.

Aber wenn es 2 unabhängig voneinander bringen,
dann muß es ja stimmen.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Matshita DVD-RAM UJ-845S

Hallole,

bin am vezweifeln! ich suche für das sch... Ding Matshita DVD-RAM UJ-845S(DVD-Brenner) schon seit Wochen einen Treiber (bei Panasonic, auf Treiberseiten).. aber nix, aber auch gar nix.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
:cry: :cry:

Wer hat sowas???
Wo gibt es sowas??

[edit von Techy]
Ich hab deinem Hilferuf mal die Attribute entfernt, hier wird jedem geholfen. Laut Schreien muss hier keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freddy_privat

dem Board verfallen
Ist ja alles gut, Matsch79,

hab den Treiber ja auch runtergeladen, aber wenn ich die exe.-Datei öffne, kommt die Fehlermeldung:
A setup error has occurend.
Error type:
cannot get drive
Error code: 071
Exit setup Programm.

Und was nun??
Deshalb mein erneuter, verzweifelteter, lebenswichtiger Aufruf!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Freddy, wozu brauchst du einen Treiber für das Gerät? Welche Symptome veranlassen dich zu der Annahme, das du einen (neuen) Treiber für das Gerät benötigst?

- wird das Gerät im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät aufgeführt?
- taucht das Gerät mit einer Fehlermeldung im Geräte-Manager auf?
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Im Gerätemanager wird das Gerät angezeigt, aber mit gelben Ausrufezeichen.

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code39)!

Die Problembehandlung bringt nichts, entfernen des Brenners und der Neustart eben sowenig.

Deshalb.......... no Plan!:cry:
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
ausgehend von Windows XP,
ein bisschen googlen brachte mir folgendes zu Tage:

Unterwegs im Net - Windows Vista - DVD Laufwerk vermisst
(geht für Vista sowie für Windows XP)

Original Knowledge-Base Artikel von Microsoft:
Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31, Code 32, Code 19 oder Code 39 nach Entfernen von Easy CD Creator in Windows XP
nicht vom Easy CD Creator irritieren lassen, dieses Problem kann auch durch andere Programme hervorgerufen werden.

Das gleiche haben wir hier auch im Forum, wenn du mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Code 39" nutzt.

Hast du das schonmal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

da_user

Herzlich willkommen!
So, ich muss jetzt als neuangemeldeter mal diesen Thread hervorholen.

Und zwar gehts um ein Acer Aspire 5685WLMi (Vista!) bei dem das CD/DVD-LW seit einiger Zeit nix mehr liest. Win Hardwaremanger meldet Code39.
Das Laufwerk identifiziert sich im Hardwaremanger als Matshita DVD-RAM UJ-85JS ATA.
Also mal den hier genannten Treiber heruntergeladen (Products Information | The DVD-RAM Write Protect Tool for Windows Vista) gestartet und... :eek: och nööö... Fehlermeldung das kein Laufwerk gefunden wurde! (code 71)

Was tun? :angel
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 

da_user

Herzlich willkommen!
Das LW ist ja nicht verschwunden. Es liest nur nichts mehr ;)
Zudem wurde an der Kiste noch nie etwas mit irgendwelchen Brennprogrammen geändert, immer noch das vom Notebookhersteller mitgelieferte drauf...

Aber ich werds heut aben mal versuchen ;)
 
Oben