Master DNS Server mit name servers von ISP synchronisieren

ccc

treuer Stammgast
hallo

habe BIND 9 als public MASTER DNS auf dem debian sarge stable eingerichtet.
möchte meinen Master DNS Server mit name servers von meinem ISP synchronisieren.
ISP ist einverstanden und hat geasgt ich muss bei mir transfers von seinen 3 nameserver server erlauben

ich habe in named.conf.options
allow-transfer {61.X.X.2; 61.X.X.3; 61.X.X.4; };

ist das korrekt ?

gruss
ccc
 
Zuletzt bearbeitet:

FormA

gehört zum Inventar
Keine Ahnung was du da synkronisieren willst. DNS ist ein hierarchisches System, wenn eine angefragte Domain nicht bekannt ist, wird die Anfrage an einen übergeordneten DNS Server weitergereicht.

Ich habe auch einen Primary DNS Server am Laufen für meine paar Domains - wenn du willst kann ich dir da mal die Konfiguration schicken :)


FormA
David
 
Oben