Mass Effekt 2

wolbax

gehört zum Inventar
Spielt schon wer von euch Mass Effekt 2?
Bräuchte einen Tip wie das Hacken der gefundenen Handhelds funktioniert.
Sonst ein geiles Spiel.
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:)Moin Moin

Das Hacken ist ganz einfach.
Es gibt zwei untersiedlich Arten von Hacks.
Bei den einen must du eine Platine Hacken. Du must in einer bestimmten Zeit zwei gleiche Teile finden und das einige male.
Bei dem anderen Hack siehst du oben ein kleines Bild mit was geschriebenen in unterscheidlichen Farben. Du soltes das gleiche Bild suchen (3 nebeneinander und 3 übereinander die nach oben raus laufen). Wenn du meinst das es das gleiche Bild ist Leertaste drücken. Mit A und D kannst du die richtung wechslen. vorsicht bei Bildern die Rot sind und durchgestrichen, die soltest du meiden.
 

wolbax

gehört zum Inventar
Danke habs schon geschafft.
wie findet ihr das Spiel sonst? Ich finde es gut aber man braucht schon viel zeit zum Spielen habe ich gemerkt.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Nachdem ich jetzt Dragon Age durchgespielt habe, werde ich mich als nächstes mit Mass Effect 2 befassen.

Wird wohl im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen. Ich habe es bei Amazon.co.uk bestellt, da es dort um einiges preiswerter als hierzulande ist und ich ohnehin wieder mehr englische/amerikanische Versionen von Games zocken will, damit meine Englischkenntnisse nicht vollends einrosten.

Ich habe schon bei der englischen Version von Dragon Age bemerkt, dass da ein paar Auffrischungen meiner Sprachkenntnisse nötig sind.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Seit gestern habe ich die englische Version von Mass Effect 2.

Mein erster Eindruck: alle im Vergleich zum ersten Teil efolgten "Verbeserungen" sind keine, sondern das Spiel ist um einiges flacher geworden. Waffenwahl und vor allen Dingen deren Aufrüstungsmöglichkeiten sind nur noch rudimentär vorhanden, die verschiedenen Rüstungen sind eigentlich nur verschiedene Grafiksets und haben so gut wie keine spielerischen Auswirkungen.

Ist wohl auch der Umsetzung auf eine möglichst gute Spielbarkeit auf Konsolen geschuldet, die Konfiguration der Tastaturbelegung auf dem PC ist eine Katastrophe und extrem schludrig umgesetzt. Manche USB-Tastaturen (vor allem die G15) scheinen tatsächlich Probleme bis hin zur Unspielbarkeit zu machen (gibt in den einschlägien Foren einige Threads zu dem Thema) und manuelles editieren irgendwelcher INIs ist für mich zwar kein Problem, aber das ist sicher auch nicht jedermanns Sache.

Einige andere Bugs sind auch vorhanden, etliche Texturen sind auf einem hochauflösenden System (ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080) auch recht unschön und pixelig (auch das schreibe ich der Konsolenumsetzung zu). Das Spiel ist grafisch nicht das, was es sein könnte.

War schon Mass Effect 1 sehr linear, so scheint mir das jetzt noch schlimmer geworden zu sein.

Insgesamt bin ich bisher vom zweiten Teil eher enttäuscht, spielt sich mehr wie ein Egoshooter und hat so gut wie keine Rollenspielelemente mehr.
 

Jharper

Herzlich willkommen!
Habe gehört, das Mass Effect II von der Story und Intensität sogar Kinofilme in den Schatten stellt? Stimmt das?

Wie ist die Story? :)
 

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Die Story fängt da an wo Mass Effect 1 ende. Welch ein wunder. :D

Umgenau zu sagen 2 Jahre nach dem Angriff der Reaper.
Shepard ist auf eine Mission mit der Normandy werden beschossen worauf alle das Schiff verlassen müssen dummer weiße schaft es Shepard es nicht rechtzeitig und Stirbt. JA! Ihr lesst schon richtig der gute man ist tot! Aber keine sorge die Organisation Cerberus kriegt ihn innerhalb von 2 Jahren wieder hin. :D
Das Universum behauptet einfach es gibt keine Reaper und so macht sich der Commander mit der neuen Normandy auf um sich ein Team zu erstellen und die Reaper zu erledigen.

Weitere Info´s hier.

Da macht man sich mühe und keiner liest es? :(
 
Oben