Maracana - die Legende lebt wieder

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ist noch etwas mehr als ein Jahr bis zur Fußball-WM in Brasilien. Und trotz aller Negativmeldungen über die Probleme beim Stadionbau: Das legendäre Maracana-Stadion in Rio de Janeiro erstrahlt schon wieder in altem bzw. modernem Glanz.
Gestern Abend fand ein erster Testlauf statt, bei dem das Stadion zu 30 Prozent gefüllt war.
Sieht trotzdem schon sehr beeindruckend aus.

maracana-1367142492_zoom19_crop_800x600_800x600+48+8.jpg

Ich stand 1998 vor Maracana, da sah es beinahe aus wie eine Ruine, obwohl es in Betrieb war. Und trotzdem fühlte sich das in diesem Moment ziemlich erhaben an.

Die offizielle Eröffnung ist am 2. Juni - dann spielt Brasilien gegen England und das Maracana-Stadion wird ganz sicher bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Genau so wie am 13. Juli 2014, wenn hier der neue Weltmeister ermittelt wird, und wir das genau wie unsere Nationalmannschaft entspannt im Fernsehen verfolgen können :).

Quelle: kicker
 
Oben