Manchester United

Wie bewertest du den Track?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

G.R.

nicht mehr wegzudenken
Heute gibts mal wieder was Neues von mir :) und da ich eingefleischter Fan von Manchester United bin (im Prinzip seit ich denken kann), gibt es heute eine Würdigung für den Verein in Form eines TM-Tracks :ROFLMAO:

Mood: Night
MOD: CoolBlack
Copper: 2562
AT: 1:04.59
Gold: 1:05.00
Silber: 1:07.00
Gold: 1:10.00
GPS: nein
Schilder: SRC neu
 

Anhänge

  • united1.jpg
    united1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 264
  • Manchester United.Challenge.Gbx
    21,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen , auch wen ich kein ManU-Fan bin , gefällt sie mir recht gut.
Nicht zu kompliziert , aber doch mit ein paar Stellen die ganz wichtig sind.
Alles in allem eine verdiente
2
 
MIr gefällt sie nicht ganz so gut, und das hat nichts mit ManU zu tun ;)

Vom Start bis zum ersten Sprung fährt man rund 15 Sekunden. Den Sprung kann man schnell vermasseln und einen CP gibt es davor nicht. Schafft man den Sprung nicht, muss man wieder am Start losfahren. Die Runde ist damit also gelaufen. Hier wäre ein CP vor dem Sprung mit Umleitung nicht schlecht.

Dann gefällt mir der Sprung nach dem Loop nicht. Man muss schon in der Luft auf der Bremse stehen, weil man sonst viel zu weit fliegt. Beim Sprung vom Dirt-Teil zurück auf die Strecke fliegt man viel zu hoch, was eine sehr unschöne Landung zur Folge hat.

Um den Text vorm Ziel zu lesen muss man ja anhalten ;) Am Start gibt es dafür keinen Hinweis auf das GPS. Da stehen zwar Schilder, aber die sieht nicht jeder sofort und es achtet auch nicht jeder drauf.

Trotz allem konnte ich deine AT recht leicht knacken. Da geht also auch noch was.

Ich bewerte erstmal noch nicht, denn evtl. willst du ja noch was optimieren.
 
Ich schliesse mich Jogis Meinung an.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die Booster auf der gesamten map schlecht plaziert sind, an manchen Stellen würde man sich ausserdem auch mal einen Bremsbooster wünschen.

Den Dirt-Teil finde ich jedenfalls schlecht, einerseits den Sprung hinein wo man danach kaum genug Zeit zum Abbremsen hat, um die enge Linkskurve zu erwischen und jedenfalls der Sprung aus diesem raus, da sich das Auto dann in der Luft irgendwie dreht und sich eher in Richtung "Überschlag" bewegt, weswegen man den hohen Dirthügel nicht als normalen Sprung einbauen sollte (gilt auch für deine anderen maps).

So wie sie jetzt ist, würde ich der map eine Note geben, welche ich seit geraumer Zeit bei Streckenbewertungen nicht mehr poste, da mir das von anderen schon 2 mal persönlich übel genommen wurde.
 
ot:
Ich werde auch mit der Bewertung warten. Jogi + Benton haben das Meiste gesagt.
 
wow, immerhin 55 Downloads in einem Jahr, aber kaum Kommentare ... egal. Ich hab mich in den letzten Tagen und Wochen an einige meiner alten Maps gesetzt, um sie zu überarbeiten. Im Falle dieser Map gefiel mir die Urversion so schlecht, dass ich alles direkt in die Tonne gekickt und eine komplett neue Map gebaut habe - eine lange Dirt-Map! Map, Daten und Screenshot wurden im Anfangspost ausgetauscht. Würde mich über Kommentare und Bewertungen freuen :) ot: auch wenn ich weiß, dass Dirt bei vielen nicht gerade beliebt ist ;)

Durchkommen ist, wie häufig bei meinen Maps, kein Problem, aber es gibt einige Stellen, wo man viel Zeit verlieren kann. Dazu gehören eine Steilwandkurve, ein U-Turn und eine enge S-Kurve. Es geht zwar über einige Kuppen, aber Sprünge gibt es bis auf einen Hopser am Start und einen Sprung auf die Zielgerade nicht.

Ich habe auch eine kurze Version der Strecke gebaut (falls Kiwi Dirt-Futter für den ST braucht ;)), aber bei der muss ich noch Deko überarbeiten.
 
Vom Start bis zum ersten Sprung fährt man rund 15 Sekunden. Den Sprung kann man schnell vermasseln und einen CP gibt es davor nicht. Schafft man den Sprung nicht, muss man wieder am Start losfahren. Die Runde ist damit also gelaufen. Hier wäre ein CP vor dem Sprung mit Umleitung nicht schlecht.
Nicht jeder fährt online, und noch weniger fahren im Runden-Modus ;)

Das als Bewertungskriterium finde ich etwas fragwürdig, besser gesagt, unfair.
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, bin die map nicht gefahren...
 
Einige Abschnitte sind mir zu dunkel (trotz Leerung des Caches). Die Schilder würde ich nicht zu weit oben platzieren, da muss man mit den Augen komplett von der Straße nehmen.
Das Schlimmste aber ist, dass ich ein Cut gefunden habe.
 

Anhänge

  • Manchester United_mѳηčĥ¥сħҰ(01'01''03).Replay.Gbx
    49,6 KB · Aufrufe: 280
Bekanntlich mag ich Dirt-Maps nicht so, und kann sie daher auch nicht wirklich objektiv bewerten. Dennoch bin ich sie mal gefahren und mein Eindruck ist irgendwie - langweilig. Auf der gesamten Strecke "passiert" nichts. Das spannendste ist ein U-Turn. Ansonsten nur Kurven und ein paar Hüpfer. Aber vielleicht gibt eine reine Dirt-Map auch einfach nicht mehr her.

Da ich eine reine Dirt-Map wie gesagt nicht objektiv bewerten kann, werde ich auch keine Bewertung abgeben. Fahren würde ich diese Strecke auf dem Server aber wohl eher nicht. Dies soll aber nicht bedeuten, dass sie nicht servertauglich ist. Ich denke das wäre sie auf jeden Fall.

Nicht jeder fährt online, und noch weniger fahren im Runden-Modus ;)

Das als Bewertungskriterium finde ich etwas fragwürdig, besser gesagt, unfair.
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, bin die map nicht gefahren...

Die Kritik bezog sich auf die ursprüngliche Strecke. Das ist fast ein Jahr her und ich kann mich nun wirklich nicht mehr an die Strecke erinnern. Davon abgesehen laufen die Strecken beim SRC auf 2 von 3 Servern im Rounds-Modus. Insofern macht es durchaus Sinn, wenn die CPs nicht allzu weit auseinander stehen und gerade vor eine Passage mit hohem Abflugrisiko ist ein CP sinnvoll. Im Rounds-Modus ist es nun mal ärgerlich, wenn man nach einem Abflug nicht mal mehr die theoretische Chance hat das Ziel zu erreichen, insbesondere dann, wenn eine Strecke bei einem Rennen gefahren wird.
 
Dennoch bin ich sie mal gefahren und mein Eindruck ist irgendwie - langweilig. Auf der gesamten Strecke "passiert" nichts. Das spannendste ist ein U-Turn. Ansonsten nur Kurven und ein paar Hüpfer.

verborgener Text:
In den ersten Versuchen hatte ich das Gefühl, ich fahr Abacab auf Dört. - :ROFLMAO: - aber ich lerne ja auch immer wieder etwas dazu! - Danke!!


Ich habe mir die Map auf den Party-Modus gesetzt und bin mit vier Fahrern angetreten. (Sollte ich öfter machen!!)

In den ersten vier Fahrten, habe ich mich gefragt, warum du diese Strecke nicht einfach "Trist" nennst. Viel los ist da ja nicht! Es ist dunkel, die Deko ist eher schlicht,...... ich war zwar noch nicht in Manchester, aber das hat die Stadt nicht verdient. :D

Dann jedoch......

Es ist sau schwer hier ne vernünftige Zeit zu fahren. So einfach sie auch aussieht, da steckt ne menge Potential dahinter.

Die Einfachheit macht hier ganz klar den Kick und ist fast ein Garant dafür, sich hier spannende Rennen zu liefern!

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist:

Nicht nur an Deko fehlt es ein wenig, auch könnten diverse Richtungsanzeigen gerne nachgereicht werden!

Und dann der letzte Sprung! ..... Ja, ich weiß, dass das auf Dört immer ein wenig schwer zu machen ist, aber hier wäre entweder ein netter Gag oder auch eine Sprung-Ziel-Variante einfach schöner. (Meiner Ansicht nach.)

Fazit: Die Strecke ist ganz klar nicht doll!! Für Gruppenfahrten jedoch für Alle (mit ausreichenden Schildern) machbar, schaffbar und deswegen in meinen Augen ziemlich Ideal.


Ne Benotung möchte ich mir (oben in der Umfrage) gerne verkneifen. Schon alleine deswegen, da meine Meinung als verantwortlicher und als persönlicher Meinungshaber bei deiner Strecke massiv auseinander gehen. Servertauglich ist sie jedoch alle male!!
 
Oben