Man will mich anzeigen...

hmm... ich weis nicht, aber ich hab es mal so verstanden, das der Download aus P2P-Netzen nicht strafbar wäre, nur das anbieten in diesen.
Zumindest bis zum neuen Gesetz.
Das Anfertigen von privaten Sicherungs-Kopien ist ja auch weiterhin erlaubt, solange dabei kein WIRKSAMER Kopierschutz umgangen wird.

Wenn du also CD`s runtergeladen hast, bevor das neue Urhebergesetz in Kraft getreten ist, sollte das nicht als Strafbestand gelten, solange du damit niemals gehandelt hast.

Oder sehe ich da was falsch?
 
Das Anfertigen von privaten Sicherungs-Kopien ist ja auch weiterhin erlaubt, solange dabei kein WIRKSAMER Kopierschutz umgangen wird.

Das anfertigen von Sicherungskopien war schon immer nur erlaubt, wenn man auch im Besitz des Originaldatenträgers ist. Beim Verkauf oder der Entsorgung des Originals ist die Kopie mit zu entsorgen.

Wenn du also CD`s runtergeladen hast, bevor das neue Urhebergesetz in Kraft getreten ist, sollte das nicht als Strafbestand gelten, solange du damit niemals gehandelt hast.

Das Runterladen von Daten, die einem Copyright unterliegen, war ohne Zustimmung des Rechte-Inhabers schon immer illegal :)
 
Das Anfertigen von privaten Sicherungs-Kopien ist ja auch weiterhin erlaubt, solange dabei kein WIRKSAMER Kopierschutz umgangen wird.

Nicht ganz -> Es ist nur noch legal, wenn dabei KEIN Kopierschutz umgangen werden muss, da geschütze Medien allgemein nicht kopiert werden dürfen !
 
Wnn mir sowas passsieren würde, unterscheide ich nicht mehr zwischen männlein und weiblein...dann gibbet ein paar vor den eimer..:D

so long
condor
 
Wie bei den Nonnen in "Der Ritter der Kokusnuß", die mal ordentlich durchgebimmst werden wollten.

Vielleicht ist es ja das, was sie will. :lachweg

ooops, jetzt hab' ich es schon abgeschickt :eek: :eek:
 
Kann doch wohl kein Prob sein mal aufzuräumen.

Wenn die Tante einen anderen hat ist das Thema durch und Du räumst wieder ein.

Gruss
Tim
 
@Daishi - ja es ist ja meine Handschrift drauf..und die würde die ja im falle eines falles vergleichen...

so wie legolas das sagte dacht ich es eigentlich auch..naja, aber scheinbar hat sie bloß geblöft..die schlam*e...
 
Freunde dich halt kurz wieder mit ihr an, versuch an den Zettel zu kommen und vernichte ihn.
Hau ihr einen Virus auf die Platte, mach die vase kaputt und verschwinde :devil
 
Oben