Mal wieder ein Problem mit Nero!

vazquezz

assimiliert
Habe mal wieder ein Problem mit Nero 7!

Wollte Nero 7 deinstallieren. also erst über Systemsteuerung, Programme deinstallieren.

Dann habe ich das "Nero General-Clean Tool" laufen lassen aber in der Suche im Startmenü werden mir immer noch Einträge angezeigt.

Wenn ich das CT nochmals starte, bekomme ich die Aufforderung einen Ordner für die Nero Installation anzugeben (siehe Screenshot)!

Kann mir wohl Jemand sagen wie ich Nero komplett vom Rechner bekomme?

Danke schon mal im vorraus!!:)

P.S. Screenshot vergessen kommt jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

vazquezz

assimiliert
Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 262

Norbert

Moderator
Teammitglied
Wenn Du von Ahead nur Nero samt seinen Tools installiert hast, dann kannst Du nach der Durchführung vom "Nero General-Clean Tool" den Registry-Editor starten, nach allen Schlüsseln "Ahead" suchen und diese löschen. Am besten geht das mit dem Registry-Editor RegCool, da dieser eine komfortable Suchfunktion hat (siehe Bild).

Auch mit dem CCleaner müssten eigentlich die Reste aus der Registry beseitigt werden.

Die Einträge im Startmenü können dort einfach mit rechtem Mausklick auf die Nero-Ordner und "Löschen" entfernt werden.

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • RegCool-Suche.jpg
    RegCool-Suche.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 190
Oben