B
Brummelchen
Gast
hmm, ich dachte so an MannekenPiss, unser aller Oscar L.
Das Schiff wird auf die Helling genommen [Klugscheißermodus off]Dort wird das Schiff an Land gebracht …
Lemmy schrieb:Die KLASSE gibt es meines Wissens nach nur für Tankschiffe.
[Klugscheißermodus on] Das Schiff wird auf die Helling genommen [Klugscheißermodus off]
Lemmy
Feroxx schrieb:Aber im Ernst, wie läuft das versicherungstechnisch ab? Hab ihr da noch Schaden von, oder ist das Kundensache? Und ist das immer dasselbe Schiff für die Route, das regelmässig von den gleichen Kunden benutzt wurde?
AlterKnacker schrieb:Somit wird der Schiffseigner den Kunden, der keine Versicherung hat, selbst für den Wert der Ware in Regress nehmen, die mit seinem Schiff verloren gegangen ist. Ein Sachverhalt, den viele Kunden nicht begriffen haben und diese nun recht dumm aus der Wäsche gucken lassen wird.
Feroxx schrieb:Versteh' ich das richtig - Der Schiffseigner fordert vom Kunden das Geld für die Ware (die doch eigendlich dem Kunden gehört), weil die auf seinem eigenen Schiff untergegangen ist? Das macht irgendwie keinen Sinn... Entweder ist es nicht seine Fracht, dann kann die doch schlecht verkaufen, oder es ist seine Fracht, die er zum Ausgleich des Schiffs verkaufen könnte - aber dann haben doch die Kunden nix mehr damit zu tun? Hä? Ich missverstehe Dich, denke ich.
All deck containers aft of the bridge & accommodation have been destroyed. In addition, the fire has worked its way through the accommodation and has destroyed the stack immediately forward of the bridge, meaning that, as of last night, the ten forward stacks remain unaffected. The engine room has been totally flooded. Cargo complement for this voyage was 3100 containers. Tugs from SvitzerWijsmuller Salvage remainon scene, fighting the fire forward of the bridge.
A substantial number of containers cargoes that were destined for the United States under some bills of lading which mandate U.S. law and jurisdiction.
Underwriting circles are now predicting that the gross loss, as a result of this casualty, will exceed the 2002 catastrophic fire aboard M/V Hanjin Pennsylvania. The next quetion is which port will afford the hulk a port of refuge. Theories abound as to the cause and origin of the fire one of which points to the seven containers of fireworks laden aboard the ill-fated vessel. We are told that these boxes were stowed in the bays where the initial explosion occurred, and that they were loaded in China, bound for Hamburg and LeHavre.
We have considerable data concerning the cause of the loss and will share this with you tomorrow. If you think of M/V Hanjin Pennsylvania - then think of fireworks!
Quelle: http://www.cargolaw.com/2006nightmare_hyundai_for2.html