Mal 'ne Frage zur Handy-Garantie

Raymann_Brain

R. I. P.
hab ein handy eingeschickt 4 tage alt..
wurde auch repariert und geht wieder ..
die kosten für das einsenden als versichertes paket bekomm ich die erstattet, oder nicht..?
würd mich mal intressieren ob ich anspruch auf die versandkosten habe, kennt sich da wer aus..
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Also mein Handy wurde immer abgeholt. Da hatte ich überhaupt keine Kosten.

Und wenn du da anrufen würdest, könnteste explizit in Erfahrung bringen, ob du das paket normal schicken musst, oder es per Nachnahme hinschicken kannst.

Was ist das denn für ein Handy? Anbieter und sonstige Leistungen? Mehr Infos geben noch bessere Antworten ;) Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende.
 

Raymann_Brain

R. I. P.
naja ich hab da angerufen beim kundendienst und die haben mir die adresse gegeben wo ich das hinsenden muss, als paket versichert..
jetz ist es halt wieder da und die portokosten wollen die nich erstatten..
deswegen meine frage hier ob ich anspruch da drauf hab oder nich..
der handy typ spielt ja da keine rolle..
 

sErPeNz

Senior Member
Üblich ist es, dass der Besitzer die Kosten zur Reparatur-Firma/Hersteller trägt und der Hersteller es dann auf eigene Kosten zurücksendet.

Also 50/50.
 
Oben