Mainboard Schrott?

Fühler

kennt sich schon aus
hallo

habe mir die wd aaks 500gb gekauft
mein board unterstutzt aber nur sata1 (ecs 7610 ultra)
habe keinen jumper an der platte umgestecktund wurde trotzdem erkannt
nach der formatierung als er die instalation vorbereitet wurde so ca bei 12% würde der monitor schwarz und laufwerk und hdd haben aufgehört zu arbeiten
nach einem neustart wird die hdd nich mehr erkannt

nun meine frage

is mein board oder meine meine platte schrott

achja hab vorher ne ide benutzt und jetzt auch wieder
 
Evtl. fehlt dem BS (Windows, Unix, OS/2,...??) der SATA-Treiber.
Für das GS 7610 ULTRA (V1.1C) findest du den und weiteres auf der
ECS Web Site.
Nebenbei, ist die Platte partitioniert?
 
is mein board oder meine meine platte schrott

achja hab vorher ne ide benutzt und jetzt auch wieder

Sprich, das MoBo läuft mit der IDE-Platte wieder.
Du solltest berücksichtigen, dass Windows keine 500 GB am Stück betreiben kann. Die Platte muss vor der Formatierung partitioniert werden.
Das wäre meine Erklärung dafür, dass die Platte nicht erkannt wird.

Free-Partitionierer: WinTotal - Software - GParted-LiveCD

ist als ISO im Download. Also auf CD brennen und danach booten. Einfach zu bedienen und mehrsprachig.
Und vor dem Bootvorgang die alte IDE abstöpseln, dass ja nichts in die Hose geht.
 
ihr versteht mich nich

die festplatte wird im bios gar nich erst angezeigt

also nich mehr
 
Du hattest uns leider nicht mitgeteilt, daß die Platte
im BIOS nicht angezeigt wird.
Warum folgst du nicht den Links, die wir gepostet haben?
Auf der ECS gibt es u.a. auch ein BIOS - Update.
Vielleicht hilft das.
Und gparted ist ein wunderbarer Partitionierer, hast du den überhaupt ausprobiert?
Ausserdem sagst du uns leider auch nicht, ob die Platte partitioniert ist/war/wird/etc..
Und dein Betriebssystem kennen wir immer noch nicht.
 
Eine Platte, auf der man schon etwas installieren konnte, die jetzt aber nicht mal mehr im Bios erscheint?
Kann eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein: Controller auf dem MoBo, Festplatte oder Kabel. Die Sata-Kabel sind manchmal etwas locker.
 
Oben