Mainboard oder Bios wer ist schuld?

poison-ivi

treuer Stammgast
Guten Abend Boardi's :) :)

Habe ein Problem mit dem Aufsetzten von WinXp .
Ein Freund von mir hat sich alle Teile selber gekauft und nun probieren wir schon den ganzen abend WinXp drauf zu schmeissen. :(
Er hat ein Ausus P4G8X Board mit Serial ATA 120 GB FP.
Wir haben die Bootable WinXp reingeschoben und es ging alles flott bis zu der Stelle wo man die Partition auswählen sollte. Anstelle einer Auswahl kommt nur die Meldung "Kein Datenträger im Laufwerk vorhanden" !!!! ???? :kotz
(Beim Booten wird die Serial ATA Festplatte erkannt)
Na da dachten wir, dass es wohl besser sei die WinXp boot Floppy's zu verwenden , da die WinXP CD einen Tick hat. :eek:
Gesagt getan und wieder kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "biosinfo.inf kann nicht gelesen werden". :confused
Tja jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende , falls also jemand eine Idee hat ->nur her damit.
Wir sind froh um jede Anregung. :bier

Gruss ivi, felix
 
Hi,

ich würd erstmal mit ner Partition Magic (vers.7) Start-Disk das Laufwerk formatieren
und partitionieren am besten in NTFS.

Dann müsste es eigentlich klappen.

pogo.
 
Die normale Windows XP-Boot-CD kann mit SATA-Festplatten

sicherlich noch nicht umgehen... ( Treiber-Einbindung bei der

Installation über F5/F6 )
 
Fein, freut mich. :)

Ich habe in meinem neuen PC das ASUS P4G8x Deluxe-Mainboard

und bin bis dato sehr zufrieden damit... :D

Bei der Installation von der MS Windows XP+SP1-CD hatte ich

keinerlei Probleme ( allerdings benutze ich nur SCSI-Ultra320-Festplatten )...

Laut Testbericht in c't 4/2003 sollen USB 2.0-Datenträger beim Booten mit diesem Mainboard

Probleme haben, konnte ich aber nicht nachvollziehen bzw. überprüfen.
 
Hallo Wolfi :)

Mein Freund hat an seinem Compi ein USB 2.0 Flash-Kartenlesegerät und beim Booten giebts hierbei (bei eingesteckter Flash-Karte) keinerlei Probleme.

Apropo, dank Deinem Tip konnten wir weiter machen und sind so um 3:40 (AM) mit Intsallation, Partitionirung und allem Rest , dann doch fetig geworden.

Glaube es oder nicht , aber die reine Installation von Ofice Xp hat ca 1 min in anspruch genommen :eek:

Ich bin echt dagegen einen Compi bei Dell zu kaufen, aber die Arbeit (falls Probleme auftretten-> und die tretten fast immer auf ) ein Eigenbau System zum laufem zu bringen , kann schon SEHR nervieg sein!

Naja, vorbei... und jetzt rennt die Maschine mit 2.8 GHz sehr flott und die Bit-Byte Kurven :)

Gruss ivi
 
Ja, zur Abwechslung ist Intel mit dem E7205-Chipsatz

auf Anhieb ein fehlerfreier Renner gelungen... :)
 
Oben