Windows 7 Mails v. Outlook Web Application per pop3 oder imap abrufen?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.

Unsere Firma hat einen eigenen Web-Server mit der Outook Web Applikation. Kann ich solche Mails irgendwie per pop3 oder imap abrufen, anstatt mich immer per Webseite da einzuloggen usw. Ich habe außer der Web-Adresse nur einen Benutzernahmen und das Passwort.

Grüße
BX-8017
 
Frag deinen Admin, ob der Webserver nach aussen senden darf.
Ich hätte das verboten per TOS, ggf nur per VPN zugelassen.
 
Habe schon gefragt. Geht angeblich nicht. Nur das muss ja nicht stimmen, hihi....

Wenn er nach außend senden dürfte, was gäbe man dann in den Servereinstelluingen ein. (pop3,imap)
 
Wenn Du die IP-Adresse des Server weißt, kannst Du diese ja einfach mal eingeben. Aber wenn kein POP- oder IMAP-Dienst installiert ist, dann geht die Anfrage ins Leere.
 
Noch als Nachtrag: POP3 und IMAP sind bei neueren Exchange-Versionen im Standard immer deaktiviert. Fast jeder Admin wird es auch dabei belassen, um so weniger offen ist um so weniger Probleme. Wenn RPC-over-HTTPS aktiviert ist, dann klappts auch von zu Hause mit Outlook.
 
Danke für den Hinweis. Habe das aufgegeben. Kenne ja nicht einmal die genaue Serveradresse/IP. (Kenne nur die Homepageadresse)

Grüße
BX-8017
 
Oben