Mails exportieren

TBuktu

assimiliert
Ich möchte gerne eine ganze Latte Mails als Textfile auf dem Rechner haben
Sie befinden sich z.Zt. noch auf einem Server.
Gibt es dafür was Spezielles ?
Wenn ich die Mails z.B. mit Opera abrufe, dann kann ich nur in ein bestimmtes File exportieren, was aber nicht lesbar ist.

Gruss
Tim
 

JensusUT

Senior Member
Mit Opera kannst du die Mails als mbx exportieren. Schau dir die Datei, die hinten rauskommt, dann mal mit einem Editor an; ist reines Textformat.
Du könntest die Endung auch einfach in txt ändern, dann geht das Öffnen schneller per Notepad... Nur die Anhänge und HTML-Mails machen Probleme, das gebe ich zu...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Es gibt auch so etwas hier:
OutlookExtract - Export, save and organize your email messages

* Msg -> Eml,

* Msg, Eml, Mht -> Txt, Html

* Msg, Eml, Html -> Txt, Mht

* Msg, Eml, Mht, Txt, Html -> Pdf

Download free trial versions of this program

These versions are fully functional editions of our products. The only restriction is that they are limited to a 21 days evaluation period and to the extraction of 50 messages per folder.

Oder: Convert Outlook emails to HTM, TXT, PDF, RTF in batch via GUI or command line.
______________________
 

TBuktu

assimiliert
Danke, dann richte ich den Zugang provisorisch bei Outlook ein
Opera extrakt ist nicht lesbar, also sind es wohl html Mails (habe natürlich mit Editor reingesehen)...vielleicht kann ich das Format nachträglich auf dem Server ändern
Nervend ist auch, dass nicht jeder Ordner per POP3 erfasst wird, naja manche Dienste sind da weiter als yahoo

Gruss
Tim


Gruss
Tim
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
anderer Weg:

* Eudora ziehen, installieren, einrichten ...
* abrufen
* alle E-Mails markieren drucken

Als Drucker:
- neuen Drucker
- lokal
- Ausgabe in Datei
- Hersteller: Standard
- Drucker: Generic/Text

Ablage in C:\Dokumente und Einstellungen\NAME

Leider waren bei mir die Testdateien alle leer, irgendetwas
stelle ich falsch ein. Steh grad auf dem Schlauch.
Früher habe ich den Drucker schon einmal verwenden können.

______________________
 

TBuktu

assimiliert
Eudura ?

Wenn ich was anderes als Outlook nehme, dann tendiere ich zu IncrediMail
Aber ich will nicht viel installieren, da es nur einmal gebraucht wird.
Mit Outlook2007 habe ich das jetzt gezogen, mal sehen, was für Formate ich exportieren kann.
Ich benutze sonst nur die jeweiligen WebInterfaces, daher kommt das jetzt etwas laienhaft rüber :D

Gruss
Tim
 
Oben