Mailbenachrichtigung - Codierung

Z

ZickZack

Gast
Die Mailbenachrichtigungen zu abonnierten Themen kommen bei mir mal als UTF-8-und mal als ISO-8859-1-codierte Mails an.

Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung? :unsure:
 
Supernature schrieb:
Ehrlich gesagt nein - wie soll das gehen, die Software ist ja immer die selbe...


Hallo Supi!

Mittlerweile habe ich das Problem auch. Seit heute morgen kommen die Mails bei mir auch falsch kodiert an. Im Header steht zwar, das das UTF-8 sein soll, es ist aber ISO-8859-1. Da ich nichts an meinem Mail-Server geändert habe (andere Mails mit Umlauten kommen korrekt kodiert an), vermute ich das Problem in Richtung SNF. Habt ihr in letzter Zeit was geändert?

lg,
x45
 
Geändert wurde nichts, aber nachvollziehen konnte ich das Problem inzwischen auch. Dass es völlig willkürlich aufzutreten scheint, macht die Sache nicht einfacher...
 
Hab ich auch in unregelmäßigen Abständen, sieht dann so aus

Hallo Plumber,

Out for Lunch hat auf das Thema 'In meinem CD Player läuft gerade ...' im Forum 'Comedy & Spiele' auf www.supernature-forum.de geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=43426&goto=newpost

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Team vom Supernature-Forum
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'In meinem CD Player läuft gerade ...' abonniert hast.
 
Das hat andere Gründe - wenn man einen Link setzt, wird der ja automatisch mit dem Seitentitel belegt - und das dafür zuständige Script hatte einen Bug, der seit heute behoben oder zumindest abgemildert sein sollte.
Greift aber nur bei den Links, die ab jetzt gesetzt werden, die kaputten bleiben kaputt, weil der Titel ja nur einmal geladen wird.
 
Hm, ok. Das erklärt die Link-Geschichte. Hat sich wegen der Mails was ergeben (die Mail die ich gerade bekommen habe, war übrigends richtig kodiert)?
 
Ich weiß ja nicht, wo ich suchen soll. Das Script, welches die Mails erstellt, ist logischerweise immer das selbe.
 
Ich würde auch nicht das Script direkt verdächtigen, sondern eher den Mail-Server, Datenbank-Server oder Webserver. So was in der Richtung
 
Oben