Maidichtling I => daily rock

Wie gern fahrt ihr die Strecke?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Maidichtling

Herzlich willkommen!
Liebe Community!

Über die Google-Suche, wie man einen Server für TM erstellt, bin ich irgendwie bei Euch gelandet! Und siehe da, ich kann meine Strecken hier direkt posten und mit euch kommunizieren! Sehr schöne Sache und ich freue mich über jedes Feedback!

Beschreibung
Die Strecke kann man in verschiedene Teile untergliedern. Zunächst gilt es zu beweisen, dass man sein Auto beherrscht und gerade auf den ersten Sprung zugehen kann. Für die große darauf folgende schräge Kurve empfiehlt sich aussen zu fahren, um den Schwung ultimativ mitzunehmen und Fullspeed in die einzige lange Gerade zu kommen, wo nach der Schikane ein Sprung wartet, bei dem es durchaus möglich ist, über das Tor hinaus zu schiessen... Vorsicht, denn hinter dieser scharfen Kurve wartet eine "Kein-Gas"-Passage, die die Spreu vom Weizen trennt... wer bis hierhin noch mit dem Ghost (als Replay angehängt) mithalten konnte, sollte spätestens durch die Endpassage mit Rasen und Schikane ausgetrickst werden. Wer mag, kann gerne versuchen eine Abkürzung des Finish zu versuchen - ich glaube kaum, dass man da Zeit gewinnen kann :)

Typ: Singlelap
Schwierigkeitsgrad: 6/10
Rundenzeit: 32.95 (wobei alles unter 34 schon ziemlich geil ist...)

Ich hab wenig Erfahrung - belehrt mich eines besseren! Danke :)
 

Anhänge

  • Daily Rock.Challenge.Gbx
    10,5 KB · Aufrufe: 242
  • daily rock.jpg
    daily rock.jpg
    47 KB · Aufrufe: 177
  • Daily Rock_Steffgü(00'32''95).Replay.Gbx
    27,8 KB · Aufrufe: 213
Moin,

Als erstes kommt von mir natürlich (wie immer), dass deine Map nicht vollständig respawnfähig ist. Wen von CP1 oder CP2 starten muss kann genausogut aufgeben, es hilft nichts.
Ich glaube den Satz muss ich mir langsam in die Signatur schreiben. Das würde mir hier im Forum einige Tipp-Arbeit ersparen :D
"Deine Map ist nicht respawnfähig!"

Du hast einige Knickübergänge in der zweiten Hälfte der Strecke eingebaut. Find ich eigentlich eher unschön, aber ich muss dazu sagen, dass es hier nicht so sehr stört und vielleicht sogar eine "Funktion" hat.

Der Sprung gen 180°-Kurve und CP4 hat mir jeden spaß genommen und jede Zeit versaut. Man hat an der Stelle so viel Speed drauf, dass man gegen den CP fliegt (und wenn der nich da wäre, würde man über die Kurve hinweg fliegen). Ich hasse es einfach vor oder während eines Sprunges auf die Bremse zu treten. Wenn ich gelandet bin, um die 180°-Kurve fahren zu können gern, aber nicht damit ich nicht zu weit Fliege. Für mich persönlich eindeutig als Fehler zu bezeichnen.
Außerdem befürchte ich, dass Fahrer die aus den vorigen Kurven weniger Speed mitnehmen an der Stelle einen Vorteil haben. Ich glaub das ist nicht Sinn der Sache, dass Fahrer die schlechter fahren, bevorteilt werden.

Ich mag auch die Abfahrt auf der steilen Kurve nach CP3 nicht. Da dort keine Streckenbegrenzungen sind bleibt man viel zu oft an den Kanten hängen. Das mag zwar so sein um die Schwierigkeit zu erhöhen, aber da man das Ende der Fahrbahn kaum erkennen kann, wird es teilweise eher zum Glücksspiel, ob man durchkommt.
Das ist wohl genau sone Geschmackssache wie der Sprung durch die zwei Dekoteile am Start...
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback!

1. Respawnfähig. Ich sehe keinen Grunde darin, dass eine Strecke respawnfähig sein muss. Wenn mir jmd erklären mag, warum das Sinn macht, würde ich die Strecken auch dementsprechend bauen. In diesem Fall würde es ja reichen, die unnötigen CPs wegzunehmen...

2. Die Knickübergänge machen meiner Ansicht nach die Fahrt hier nicht kaputt, sondern "buckeln" nur etwas vor für die letzte Kurve. Ich denke nicht, dass der Zufallsfaktor dadurch ansteigt.

3. Ich denke, es ist Deine persönliche Ansicht, dass Du nicht bremsen magst in der Luft oder kurz vorm Sprung. Ich bin der Ansicht, dass nicht die schnellste Fahrt die beste sein muss, sondern die kontrollierteste durchaus schneller sein darf. In diesem Fall siehst Du ja, dass der mitgepostete Ghost genau diese Verschmelzung zwischen Speed und perfekter Streckenführung so gut verbindet, dass es schwer wird, ihn zu schlagen. An der Stelle der 180°-Kurve also ein wenig langsamer reinzufliegen, empfinde ich nicht als "schlechter", sondern gekonnter. Aber das ist natürlich Ansichtssache und ich kann Deinen Standpunkt verstehen und respektieren :)

4. Die steile Abfahrt am Anfang ist nun wirklich nicht so dramatisch in meinen Augen, dass man da runterfällt oder hängen bleibt. Das Problem mit einer Seitenbegrenzung ist, dass die Stelle mir dann zu einfach erscheint. Zudem kannst Du eine andere Perspektive (Kamera 2) wählen, so dass Du die komplette Strecke siehst. Aber auch hier, genauso wie für den geraden Sprung am Anfang, gilt: Ansichtssache!

=> Letztlich scheinen wir eine komplett unterschiedliche Ansicht zu haben, wie diese Strecke sein sollte. Ich denke, Dir würde es deutlich besser gefallen, wenn die Dekoteile am Anfang weg wären, die Begrenzung aufgebaut wird und der CP vor der 180° einfach weiter hinten steht, damit man auf keinsten drüber wegfliegen kann. Zusätzlich evtl aus den paar Buckeln zum Ende hin eine Gerade bauen und die Probleme wären gelöst...

=> Fazit: Alles scheisse an der Strecke!?

Ich freu mich über noch mehr Feedbacks, damit ich nächstes Mal eine bessere Strecke posten kann! Zudem würde ich gerne wissen, ob die Meinung der Problemchen (wie oben im Post von UrinStein beschreiben) individuell oder größer sind...
 
1. "scheisse" wird anders geschrieben! Schlag mal in einem Wörterbuch nach. Wenn du schon so ein Ausdruck wählst, dann beherrsche die auch.
2. Respawnfähig heißt, dass man die Strecke trotzdem bequem ins Ziel fahren kann, wenn man am Checkpoint entert. Das sind unsere Strecken vom SRC so. Wie du deine Strecke machst, ist mir schnuppe und soll auch kein Privileg sein. Es sei denn, du willst in unserem Club beitreten, dann müsstest du dies ändern.
3. Alles in allem sind es nur Meinungen und Kritiken und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Ich mag es auch nicht, wenn man in der Luft schon bremsen muss, um die nächste Kurve zu erwischen. Generell mögen wir vom SRC keine Knickübergänge, aber siehe dazu Punkt 2; vorletzter Satz und letzter Satz. Die Buckelteile mag ich auch nicht so, weil das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr beherrschen kann und dann auf Glück zu lenken.
Die 180° Kurve kommt zwar abrupt, aber man kann die Kurve vorher schon erspähen. Hier würde ich ein Schild platzieren.

Das mit der Abfahrt ist so eine Sache. Ich fahre generell (mit Ausnahmen) in der Ansicht 3. Aber andere hingegen fahren in der Ego-Perspektive und da kann man nicht kaum was erkennen, was danach kommt (meine Vermutung). Besser wäre es, die Abfahrt mit den Streckenbegrenzung zu versehen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
Ich wollte keine Unruhe stiften, sondern nur als ungeübter Streckenbauer hören, was so Sache ist, um Strecken "spaßfähig" nicht nur für mich, sondenr für viele zu bauen.

Respawnfähigkeit kann ich mir merken. Kein Problem - in diesem Fall muss ich doch nur die ersten CPs rausnehmen und es ist gelöst.

Die Sichtprobleme bei der Abfahrt nehme ich zur Kenntnis und werde versuchen, solche Probleme in Zukunft zu vermeiden...

Sprung nachm Bremsen, Buckelbiste - alles klar. Ich war noch nie so schnell hinten an der Stelle, dass ich nicht mehr gescheit lenken konnte, aber übers Tor bin ich auch schon mehrmals hinaus gesprungen und war auch entnervt. Keine Frage, aber letztlich hat es mich mehr gereizt, den richtigen Punkt zu erwischen, als die Strecke daraufhin umzubauen, und damit meiner fahrerischen Inkompetenz zu gehorchen ;)

Hilfe / Frage
1.) Wie baue ich Schilder ein? Hab sie nirgends gefunden :(
2.) Es wäre nett, wenn mir jemand den Link zur Kurzanleitung für Kameraperspektiven bei Loopings schicken kann. Ich erinner mich daran, das vor einem Jahr schon mal gesucht zu haben und bei einer Anleitung auf einer anderen Page nicht durchgeblickt habe und seitdem keine Loopings einbaue :(
 
Hilfe / Frage
1.) Wie baue ich Schilder ein? Hab sie nirgends gefunden :(
2.) Es wäre nett, wenn mir jemand den Link zur Kurzanleitung für Kameraperspektiven bei Loopings schicken kann. Ich erinner mich daran, das vor einem Jahr schon mal gesucht zu haben und bei einer Anleitung auf einer anderen Page nicht durchgeblickt habe und seitdem keine Loopings einbaue :(

Die Standard-Richtungsweiser sind tatsächlich auf den ersten Blick nicht zu finden... also warscheinlich sind dir schon diese Werbe-Schilder aufgefallen? Die findest du in dem Ordner für Loop-Teile. Die Tastenkombination dazu ist: 5-1-7
Wenn du so eins irgendwohin stellst, musst du noch auf den Farbeimer ganz rechts m Interface drücken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du unter anderem "Sign Left" oder "Sign Right" findest. Optional kannst du da auch Schilderpacks hinzufügen, aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Ein sehr schönes Tutorial gibts hier im Forum. Hier Klicken.
Da findest du die Antworten zu beiden deinen Fragen.
 
Oben