Handy Magnetische Tasche

noctule

Zombie
Hallo, es geht um meine Handytasche. Sie ist fest und hat eine Klappe, die sich magnetisch schließt.

Zuerst hab ich mich gewundert, warum die Tastensperre immer entriegelt wird, sobald ich mein Handy in diese Tasche stecke, jetzt bin ich draufgekommen, dass der Magnet schuld daran ist. (Wenn ich mein Handy auf die Tasche lege, passiert das auch, nehm ich es wieder weg, wird die Tastensperre wieder aktiviert. :mad )
Inzwischen hab ich rausgefunden, wie ich mein Handy in die Tasche schieben kann, ohne dass ich gleich sämtliche gespeicherten Kontakte darüber benachrichtige. :ROFLMAO:

Aber meine Frage ist nun: Schadet der Magnet nicht der Elektronik im Handy (Akku, Speichermedien etc.)? :eek:
 
Eine Speicherkarte würde ich nicht zu dicht an dem Magneten vorbeiziehen.
Aber normalerweise sind die Dinger doch nicht stark, dieser Effekt wundert mich schon.
Was hast Du denn für ein Modell?
Ich habe es gerade mit einem Samsung und einem Nokia versucht, die reagieren gar nicht auf Magnete.
 
Danke für die Antwort. Es ist ein Sony Ericsson S500i (zum aufschieben). Hätte auch nie damit gerechnet, dass dieser Magnet so einen Einfluss auf mein Handy hat.
smiley_emoticons_fips_eek.gif
 
Ich entwickle gerade für einen Kunden eine solche Tasche, welche auch einen Magnetverschluss hat und bin zufällig auf diesen Post gestossen.

Um welche Tasche welcher Marke geht es? Wäre dankbar für die Angabe. Möchte die Magnetstärke mit meinen eigenen Magneten vergleichen um dieses beschriebene Problem zu verhindern.

Danke
Andreas
 
Diese Magnete schaden maximal in deinem Portemonaie, aber nicht dem Handy und auch nicht den Speicherkarten. Se hat den absoluten Mördermagnet im F305.. wenn das Ding einmal falsch fällt, ist der Magnet aus dem Cover raus und blockiert den Slider...*lol*
Ich persönlich empfehle immer Taschen mit Klett.. damit kann man auch mal nen Sprint hinlegen wenn man's eilig hat ohne das man Angst haben muss, dass sich der Magnet löst und das tolle Handy auf der Straße liegt...

Gruß
Walker
 
Se hat den absoluten Mördermagnet im F305.. wenn das Ding einmal falsch fällt, ist der Magnet aus dem Cover raus und blockiert den Slider...*lol*
Ich persönlich empfehle immer Taschen mit Klett.. damit kann man auch mal nen Sprint hinlegen wenn man's eilig hat ohne das man Angst haben muss, dass sich der Magnet löst und das tolle Handy auf der Straße liegt...

Hi Walker, ich versteh grad nicht, was Du meinst. :eek: Ist das F305 ein Handymodell? Und wieso soll der Magnet aus dem Cover bzw. das Handy auf die Straße fallen?

Diese Handytasche hat einen magnetischen Verschluss. Ich hätte auch lieber eine mit Klettverschluss genommen, aber diese war die einzige, die nicht zu groß ist und mich nicht stört, wenn ich das Handy in meinen Rucksack oder in meine Jackentasche tu.
 
Das F305 ist eine SonyEricsson Prepaidgurke...^^ Der Magnet (Slider haben alle einen Magneten, wimt ein Reed-Kontakt geöffnet und geschlossen wird; dadruch weiß die Software was sie machen muss.. Tastensperre..Displayhelligkeit, ect..) Wenn das Handy dumm flällt, klebt der Magnet am Metallslider und blockiert den Mechanismuss - so stark ist der. Das wollte ich damit sagen :)
 
Oben