Mac mini der richtige Einstieg??

Tokka

bekommt Übersicht
Hallo Mac-User!

Ich habe mich dazu entschlossen, mich mal in die Mac-Welt zu begeben.

Ich habe als meinen ersten Mac einen Mac mini im Auge. Ich habe interesse an dem 1,25Ghz Mini Mac mit 1 GB ram.

Meint Ihr das das der richtige Einstig für einen Win User ist??

Danke für Hinweise und Kommentare
 
...
Wie immer kommt die Aussage (und sie muss kommen!)

Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest.

Ich arbeite hier derzeit an einem Mac Mini (1,42GHz, 512MiB, ...) und mir reicht's... aus ;)
Ich mache aber auch keine rechenintensiven Aufgaben. Ein wenig Musik, ein wenig Video (nur abspielen) ein wenig Tipparbeit mit NeoOffice, Surfen...

Grüße
 
Hi

ich seh das ähnlich wie Ernst42, wenn du weißt, was du damit machen möchtest, können wir dir bessere Hilfestellung geben.

Für jemanden, der in die Macwelt schnuppern möchte, ist der Mac mini ein
prima Einstiegsrechner, will damit sagen, dass ich dir, auch wenn du mit
vielen rechnenintensiven Aufgaben zu tun hast, nicht gleich von Anfang an einen oder den QuadPowermac G5 mit 30" Cinemadisplay empfehlen werde.

Für Windows User ist es nun mal eine Umstellung und manchmal werden
die Erwartungen in Macs OS nicht erfüllt oder sind zu hoch geschraubt.
 
Moin!

Zunächst einmal Danke für Eure Antworten!

Haupteinsatzgebiet vom Mac soll Programmieren werden, also Eclipse & Java.

Desweiteren möchte ich Standard Office Aufgaben erledigen, Mail, Text, Tabellenkalk. (sprich Office 4 Mac) usw.

Im Video/Audio Bereich wollte ich nix machen, ausser mal Video gucken bzw Musik hören.

Gruß
Tokka
 
Oben