Mac 9 System an FTP Server anmelden

micowelt

Herzlich willkommen!
Hallo,

der FTP Server läuft ohne Störungen, bis auf folgendes Problem:

Wenn sich ein 9er Macuser anmelden möchte, soll er 3 Angaben machen

Benutzer
Passwort
Konto für Konto habe ich keine Idee Was soll da rein?

Dank im voraus
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Da ist seltsam, im FTP-Standard gibt es ja nur Benutzer und Passwort, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Nachfrage vom Server kommt.
Was sagt denn das Server-Log dazu?
 

micowelt

Herzlich willkommen!
Da gebe ich Dir Recht. Ich denke das es vom Mac kommt. Vielleicht braucht das Macsystem eine zusätzliche Funktion die bei einem Windowssystem mit übertragen wird
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm, wie gesagt, das FTP-Protokoll ist eigentlich furchtbar primitiv - wenn der Mac zusätzliche Infos abfragt, dann braucht er die höchstens für sich selbst.
 
Oben