M3 Ds Real

super-sof

gesperrt
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem eine M3 DS Real gekauft und habe mir schon das empfolene System draufgeladen.
Bilder und Musik funktionieren schon doch bei Spielen und bei Videos komme ich nicht weiter.
Ich habe mich zwar schon erkundigt und herausgefunden, dass man einen DPG Encoder brauch, damit man die videos auf der M3 Real abspielen kann.
Bloß kann ich den nirgends finden, Google und so nichts gefunden.
Hat mir irgendjemand eine Seite, wo ich diesen encoder runterladen kann und wie wandle ich diese videos in das passende format um?
Und dann noch die letzte frage:
-hat jemand eine gute seite wo es solche spiele für die m3 gibt?
und wie macht man sie drauf?

gruß super-sof
 
Ich habe Dich mal ins richtige Forum verschoben....

DPG-Files kannst Du z.B. mit SUPER erzeugen. Wegen Spielen und
Anwendungen google mal nach "Homebrew DS" - und was Du da findest, darfst Du auf Deine Karte spielen. Alles andere ist illegal und findet hier, wie Hidden schon schrieb, keine Unterstützung.
 
cool danke,
und diese spiele kann man dann per Drag'n Drop in die spiecherkarte ziehen oder wie ?
Und von diesem SUPER habe ich auch schon oft gehört bloß weiß ich nicht was dass ist.
bin halt noch nicht so erfahren.
 
SUPER ist ein Programm zum Umwandeln von Videodateien in ein anderes Format. Versuch es halt mal, so schwer ist das nicht.

Drag and drop müsste schon richtig sein, wenn Du das richtige Betriebssystem aufgespielt hast.
 
danke,
mit den spielen habe ich schon ne gute seite gefunden,
für die videos lade ich mir gerade das super runter.
wenn ich es geschafft habe, sag ich dir bescheid,

erst mal ein ganz großes dankeschön dass ihr mir geholfen habt,
mit dem super hat noch nicht geklappt aber mein erstes spiel ist drauf thank you very much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir den SUPER gedownloaded, damit ich mir die videos die auf meine M3 Ds Real sollen in das format dpg umwandeln kann.
Jedoch kapiere ich das nicht, wie man mit diesem SUPER umgeht.

Gruß JULIUS
 
Optionen einstellen, video per dragnDrop reinziehen und ackern lassen!
Übrigens hast du noch paar wichtige Optionen wie z.B. den Ausgabeordner im "Rechtsklickmenü".
Genau kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da ich noch nie Videos für M3 Ds Real gerippt habe...
 
ot:
Ich habe die Frage mal hierhin verschoben, weil sie eben so toll zum Thema passt und deswegen nicht ein neuer Thread aufgemacht werden muss ;).
 
ot:
@super-sof (Falls Du hier noch als Gast mitliest):
Da Du nicht kapiert hast, dass Du uns mit deinen illegal beschafften DS-Roms nicht auf den Zeiger gehen sollst, wurden alle Deine Threads diesbezüglich gelöscht und Dein Account gesperrt.

@Alle anderen, besonders an die Gäste:
Das M3 Ds Real - Modul ist an sich nicht direkt illegal, daher bleibt dieser Thread hier bestehen. Nur sehen wir es hier absolut nicht gerne, wenn wir bei illegalen Aktivitäten um Hilfe gebeten werden, und dazu gehört das Spielen von Roms auf diesem Modul.
Der o.g. User hat das nicht begriffen, daher sind seine Anfragen weg und daher ist der genau Bezug zu meiner Ansprache hier nicht deutlich nachzuvollziehen.

Weitermachen! :D
 
@Alle anderen, besonders an die Gäste:
Das M3 Ds Real - Modul ist an sich nicht direkt illegal, daher bleibt dieser Thread hier bestehen. Nur sehen wir es hier absolut nicht gerne, wenn wir bei illegalen Aktivitäten um Hilfe gebeten werden, und dazu gehört das Spielen von Roms auf diesem Modul.
Der o.g. User hat das nicht begriffen, daher sind seine Anfragen weg und daher ist der genau Bezug zu meiner Ansprache hier nicht deutlich nachzuvollziehen.

Ich hab die Macke, solch wichtige Ankündigungen irgendwie zu unterstreichen :D
 
Guten Morgen,

entschuldigt bitte, dass ich ein so altes Thema wieder ausgrabe. Ich bin viel mit der Bahn unterwegs und habe mir deshalb ein Nintendo DS Lite zur Ablenkung angeschafft. Nun überlege ich, mir dafür den M3i Zero zu holen(Den Hier)

Ziel soll es sein, nicht immer meine Spielesammlung mitschleppen zu müssen, sondern alle meine Lieblingsspiele als Backup auf eine Speicherkarte zu spielen.

Allerdings interessiert es mich, bevor ich da jetzt Geld ausgebe, wie ich das Spiel von dem Modul auf die Speicherkarte bekomme. Das Spiel einfach irgendwo runterladen, darf ich ja auch nicht, obwohl ich das jeweilige Original besitze.

Kennt sich da jemand aus?
 
Das Spiel einfach irgendwo runterladen, darf ich ja auch nicht, obwohl ich das jeweilige Original besitze.

Es freut mich, dass Du das gleich mit einräumst, andere User haben hier dauernd gefragt, obwohl ihnen die Gesetzeslage sch***egal war.

Leider ist es so, dass es auch nur so geht. Und Nintendo ist das sehr pingelig, was die Emulation ihrer Spiele betrifft, und diese Module machen dies ja ebenfalls.

PS: Herzlich Willkommen :)
 
Also denke ich mal, dass du mir damit sagen willst, dass es keinen Adapter zu kaufen gibt, um die Spiele auf den PC zu bringen. Wie machen es dann die Leute, die Spiele zum Download anbieten?

Im Notfall würde mir auch eine Anleitung helfen und ich löte mir das selber. Ich hoffe mal, dass die Erstellung von Sicherungen der eigenen Spiele immer noch Erlaubt ist.

Sonst würde sich für Mich das M3 nicht lohnen und ich müsste weiter die ganzen originalspiele mit mir rumschleppen.

Edit:
Zu dem Pingelig sein, eine gewisse Grenze gibt es da bei mir auch, was ich noch mitmache. Und wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, die Programmierer also für ihre Arbeit bezahlt habe, dann hat es denen auch egal zu sein, wie ich es spiele. Daraus entsteht niemandem ein Schaden.
 
Also denke ich mal, dass du mir damit sagen willst, dass es keinen Adapter zu kaufen gibt, um die Spiele auf den PC zu bringen. Wie machen es dann die Leute, die Spiele zum Download anbieten?
Keine Ahnung. Und wenn ich es wüsste würde ich es hier nicht erklären.
Im Notfall würde mir auch eine Anleitung helfen und ich löte mir das selber. Ich hoffe mal, dass die Erstellung von Sicherungen der eigenen Spiele immer noch Erlaubt ist.
Das ist ein seeehr zweischneidiges Thema. In den meisten Fällen ist es nicht gestattet, wie beim Umgehen eines Kopierschutzes oder dem Erstellen eines ROMs von einem Spielemodul, was in Deinem Fall zutrifft.
Sonst würde sich für Mich das M3 nicht lohnen und ich müsste weiter die ganzen originalspiele mit mir rumschleppen.
So will es Nintendo halt. Mir gefällt das auch nicht.
Zu dem Pingelig sein, eine gewisse Grenze gibt es da bei mir auch, was ich noch mitmache. Und wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, die Programmierer also für ihre Arbeit bezahlt habe, dann hat es denen auch egal zu sein, wie ich es spiele. Daraus entsteht niemandem ein Schaden.
Wie gesagt, ein zweischneidiges Thema. Du bist dieser Auffassung, die Spieleproduzenten nicht. Du bezahlst dafür, EIN Exemplar zu erhalten. Ein Duplikat (oder ein ROM) sind demnach nicht-bezahlte Exemplare. Und jedes nicht-bezahlte Exemplar ist ein finanzieller Schaden, ob Du ihn unbewusst oder mit voller Absicht verursachst (was Du ja nicht vorhast, ist nur ein Beispiel).
 
Oben