möge sie in Frieden Ruhen (unsere Katze)

Techy

Ich bin kein ChatGPT
Teammitglied
Heute musste unsere Katze eingeschläfert werden.

Sie hatte eine Thrombose in den Hinterbeinen ....

wisst ihr wie fies das ist, wenn die Katze von 8Uhr an rumjammert und man nichts machen kann weil der Tierarzt erst um 10 aufmacht ?

Naja nun ist sie erlöst.

Hoffe ich vermisse sie nicht allzusehr.
 
Och armes Kätzchen, das tut mir so leid.

Ja ich weiß wie fies das ist wenn man warten muß bis der Tierarzt aufmacht und das Tier wärend dieser Zeit schreit. Ist uns auch so gegangen. Nur unser Kater hat geschriehen weil er nichts mehr trinken konnte, es klang als wenn er nach hilfe geschriehen hätte. Und Du stehst da und kannst nichts tuen, kannst ihm nichts sagen das Du ihm nicht helfen kannst (denn er versteht es nicht). Kannst nichts machen, als ihn zu krabeln und selbst zu heulen.
Ja ich kenne das Gefühl nur zu gut. Und warum tut man sich das nochmal an ? Ich gleich dreimal. Denn auch sie sind irgendwann an der reihe. Und alles geht von vorne los. Aber bis dahin hast Du sie lieb und gerne und hast freude an ihnen. Und die Zeit des sterbens schiebst Du ganz weit weg. :cry:
 
Oh Tech_Freak

was Kätzchen betrifft, kann ich Dir mehr als genug erzählen:
Auch wir haben - solang ich denken kann - Katzen (und gehabt!) bestimmt an die 30 !!

Auch wir sind in dieser Zeit über viel leid gestoßen! Wohlbemerkt: Alle diese Katzen waren Findelkinder (verletzt, ausgesetzt, angeschossen!!)
Letztere war - wohlbemerkt - eine der ganz wenigen, die friedlich nach etwa 15 Jahren gestorben ist (wurde ca 1985 angeschossen im Straßengraben gefunden!)

Eine bekam Katzenaids (ja echt! Das heißt so! Hat aber nichts mit unserem Aids zu tun!!)
Ihr rechtes Ohr faulte zusehends ab: Mußte Eingeschläfert werden!

Dann kam eine Zeit, wo junge getiegerte Katzen wegen Ihres Fells geraubt wurden (So verloren wir 3 Stück!)
Eine mußte - wahrscheinlich wegen eines starken Fußtritts in den Bauch - alle Gedärme zaren zerplatzt und hatten sich entleert (!!) 10 Std später eingeschläfert werden

usw usw...

Z. Zt besitzen wir noch 3 katzen, denen es momentan recht gut geht!


Übrigens: Mein Vater hat einige recht spasige Bücher über unsere Katzen geschrieben:
(Autor: Günter Stein :crazy )
 
Wieso Nur: von einem Haustier?

Jede Trennung ist generell "sclimm / traurig"

Auch von Personen:
Durch Streit, Tod, Umzug, Untreue....
 
Mein Mitgefühl zu dem Verlust des Zimmertiegers. :trost Immer das Gleiche, mann weiß daß das Tierchen sterben muß, aber wenn es so weit ist, dann steht das Wasser doch Knöchelhoch in der Wohnung...... und schlimmsten trifft es einen, wenn das Tier dazu noch Schmerzen hatte.
 
Hier ist übrigens ein Foto unserer Tiegerles (3+4):

01.11.2000 - 28.06.2001
Eine mußte Eingeschläfert werden, da sie nachts durch unser schräg gestelltes Küchenfenster raus wollte, leider hängen blieb und sich dadurch irgendeine Sehne oder Archillesverse zerriss.
Sein Freund lief Wochen später in Selbstmordabsicht vor ein Auto...
 

Anhänge

  • tiegerle.jpg
    tiegerle.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 831
Original geschrieben von Freund
Wieso Nur: von einem Haustier?

Jede Trennung ist generell "sclimm / traurig"

Auch von Personen:
Durch Streit, Tod, Umzug, Untreue....

Ja natürlich ist die Trennung von einem geliebten Menschen ebenso schmerzhaft aber hier ist ein lieber Gesellschafter eines Menschen gestorben. Eine Miezekatze. Und das ist doch wohl auch traurig oder? :cry:
 
Das ist sehr schade.....ich weiß wie sehr man mit den Tieren mitleidet wenn sie Schmerzen
haben nd man nicht helfen kann
suru.gif

cu..alien
 
thrombose bei Katzen

Hallo,
Ich habe heute einen sehr schlechten Tag :( .Seit 2 Tagen ist meine Katze sehr schlecht.Am Samstag ging ich zum Tierarzt, da Sie Durchfall hatte und sich übergeben musste und vor Schmerzen schrie.Sie wurde geröntgt und untersucht.Das Fieber wurde gemessen und man sagte mir es seien die Nieren und Sie hätte noch ein wenig Erkältung.Sie bekam Medikamente und ich bekam welche zum mitnehmen.Da es immer schlechter wurde ging ich in der Nacht zu einem Tierarzt der Dienst hatte und diese Tierärztin entnahm meiner Katze Blut.
Es hiess es sei alles ok von den Werten her.Sie hätte Magengrippe und nun 160 euro bitte!!!Diese Person war unfreundlich und sagte mir am liebsten würde ich nicht mehr ans Tel.gehen.Ich muss ja aber Dienst machen.Da muss ich sagen:IST DAS TIERLIEBE ??? DAS GEHOERT SICHER DAZU BEI 160 euro!!!
Ich war nur noch am heulen meine Katze tat mir so leid.Die naechsten Stunden verbrachte ich in der Nacht bei meiner Katze.Das arme Tier schrie die ganze Nacht durch, ich war völlig fertig mit den Nerven.Ich nahm meine Katze und ging zu einem anderen Tierarzt der sagte mir es sei schlimm Untertemperatur und moeglicherweise eine Thrombose.Ich bin völlig am Ende und warte jetzt drauf dass er alles für meine Katze tut.Man ist so hilflos und es tut so weh.Ich liebe meine Katze vom ganzen Herzen.Ich soll um 11.30 anruffen, er würde alles mögliche tun.Ich sitze jetzt hier und kann nur noch an meine Katze denken.Ich hoffe nur meine Katze schafft es.
Ich hoffe ich kann mit diesem Bericht anderen Tierliebhabern helfen.
Schade dass es wie so oft nur ums Geld geht.:cry: (n)
 
Oh je, dass hört sich ja alles nicht so gut an. Ich kann dir den Schmerz nachempfinden. Ist schon schrecklich ein Tier leiden zu sehen und selber kann man nichts tun. Ich wünsche dir, dass es deiner Katze schnell besser geht und hoffe die Ärzte werden alles dafür tun. :) Wie heißt deine Katze denn?
 
Meine Katze heisst cosy.

Ich habe beim Tierarzt angeruffen, noch immer weiss ich nicht wo ich dran bin.Ich muss abwarten sagt er.Ich zähle die Minuten, Stunden.Es ist schrecklich.:cry:

Hallo,
Hexxxlein Ich bin so hilflos es ist schrecklich.Drück mir und Cosy bitte beide Daumen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oohhh jeeee, das tut mir auch sehr leid. :(


Ich habe seit Weihnachten auch eine Miezekatze.
Sie heißt Rosalie, wir nennen sie jedoch immer ROSI......
.....sie ist ein wahrer Sonnenschein. :)

Ein wenig Sorgen mache ich mir jedoch auch um sie.
Sie hat am Hals recht viel Fell verloren, so dass ich denke auch mal mit ihr beim Tierarzt vorbei zu schauen.
Kann das vielleicht eine Pilzinfektion sein?
Naja, ich weiß schon........Ferndiagnosen bringen nicht wirklich was.

Aber sie ist sehr sehr gut drauf, frisst gut, geht gerne raus und begrüßt uns immer sehr sehr freundlich. Sie hat sich super gut eingelebt.

Ich hänge euch mal ein paar Fotos mit ran.
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 242
  • Rosalie-1.jpg
    Rosalie-1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 260
@ Anna, kannst Du mal bitte ein Bild von dem Hals machen wo sie das Fell verloren hat?
Ist das nur eine Stelle am Hals oder rundherum?

Die könnte ich Dir glatt klauen. :D
 
Das sieht für mich nur wie weißes Fell aus. :) Mh, na mal sehen was AnnA meint.


Die Mieze ist aber wirklich niedlich.
suess.gif
 
Oben