lpgl und Icons

anti43

nicht mehr wegzudenken
hallo! ich lese mich grad durch hunderte google hits zum thema lpgl und icons in kommerzieller software.. aber klarheit ist nicht in sicht.

vielleicht weiss hier jemand rat:
ich will in meine kommerzielle java -software icons einbinden, die unter der lgpl stehen. das darf man auch.irgendwie.
nur was muss ich tun, wenn ich das mache? reicht es im info text drauf hinzuweisen?:)
 
Ich würde die Finger davon lassen. Der Urheber der Bilder kann nämlich jederzeit die Bedingungen ändern - teilweise wird das sogar mit System gemacht: Erst Bilder zur freien Verfügung stellen, dann kommerzialisieren, schauen wer sie nutzt und abkassieren.
Such Dir lieber jemanden, der Dir für ein paar €'s welche bastelt.
 
hm ja ich werd diesem everaldo mal schreiben, der die crystal svg icons fürn kde gemacht hat.. ich denke da ist das risiko nicht so gross, schliesslich werden die ja von ein paar leuten benutzt ;-D und sehen super aus. die stehen unter lpgl.. und laut der lizenz ,die zumindest im suse rpm -tarball enthalten ist, darf man die nutzen :)
 
Oben