LP und Kassette auf CD?

Wolle56

treuer Stammgast
Hallo !!!
Ich habe diverse Spulenbänder und LP's,würde einiges davon gern auf CD
brennen.
Suche dafür ein Programm.

Gruß Wolle
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ok, vor dem Bearbeiten der mp3 muss er die Stücke von LP und Cassette ja erst mal aufgezeichnet haben ;). Ich empfehle den Audiograbber, Freeware, leicht zu bedienen und sehr gute Ergebnisse.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Freakazoid.one schrieb:
Naja..:huld ist aber mit MP3-cut auch möglich :bäh :D

Genau ...

mp3DirectCut v2.03 - MP3 Audio-Tools Software - [MPeX.net]

4. Absatz

mp3DirectCut bietet auch einen MP3 Rekorder, um z.B. Tapes oder LP's direkt als MP3 aufzunehmen. Die MP3-Aufnahme erfolgt je nach Wunsch mittels LAME oder ACM-Codec.
...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :ROFLMAO:

Aber AK hat recht, der Audiograbber ist "Erste Wahl" er schneidet sogar an den Pausen die Titel (Zeit einstellbar).
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ich kann zum Aufnehmen und bearbeiten nur Wavelab empfehlen!
Ist zwar leider nicht Freeware, aber es tut gute Arbeit wie ich finde :)
 

little tyrolean

Elder Statesman
LP's aufnehmen ist ok, Tonbänder möglicherweise auch, aber MC's??
Da bei diesen Tonträgern oberhalb von 12.000 Hz Schluß ist, wird die Qualität eher bescheiden ausfallen.
Das Seltsame an der Geschichte ist, daß man auf der Stereoanlage nichts davon hört,
aber sobald die Aufnahme im PC ist, wird's dumpf... :mad
Dolbisierte Kassetten zu überspielen ist schlichtweg unmöglich.
 
Oben