London bekommt Musik-Download-Automaten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ab nächsten Monat wird London die weltweit erste Stadt sein, in der es Musik-Download-Automaten geben wird. Wie Yahoo! News berichtet, soll es dann in der britischen Hauptstadt möglich sein, Musik für Mobiltelefone und MP3-Player zu beziehen.

Die Idee dieser Automaten war entstanden, nachdem die Verkaufszahlen von CDs unaufhaltsam sinken und Musikshops im Internet auch noch nicht den erhofften Umsatz bringen.

An den Automaten kann man dann ein Musikstück für ein Pound kaufen. Die Initiatoren wollen bis zu zwei Millionen Musikstücke anbieten.

Die ersten zwei Automaten sollen an den U-Bahn Stationen "Waterloo" und "King's Cross" aufgestellt werden. Jedoch wollen die Betreiber bis zu 20.000 Automaten an Geschäften in belebten Straßen, an U-Bahn Stationen und Pubs bis Ende 2005 aufstellen.

ein Pound = ~1,43 EUR

Das ist ein deftiger Preis gegenüber den Internetangeboten! :eek:
 

donar73

treuer Stammgast
Wenn die mp3's in den Automaten lokal gespeichert sind, könnte man ja auch einfach die Festplatte klauen... :weg :devil :D
 
Oben