B
Brummelchen
Gast
Lohnt sich ein "Kaffeevollautomat" für eine Person?
Ich trinke ab und an jeden Nachmittag 1-2 Tassen Kaffee. Leider muss ich den Kaffee
immer fertig gemahlen kaufen. Jetzt bin ich in den letzten 2 Wochen zu keiner schlüssigen
Suche bei Kaffeemühlen gekommen, die Testberichte sind alle uralt (2004/2005) und
die Geräte dazu auch nicht gerade "günstig" - 20-30 Euro für eine Kaffeemühle neu
halte ich für übertrieben, wenn...
...ich eine SAECO Vienna ab 100 Euro bei Ebay - gepflegt, mit neuen Gummis etc überholt -
bekommen könnte.
Aktuell: gemahlenes Kaffepulver für 4 Tassen einwerfen, Wasser einfüllen, Maschine starten,
10 Minuten warten. Geschmack je nach Alter des Kaffees und Standzeit der Kanne :/
Da ich jetzt Ebay rauf und runter zu besagter Maschine gelesen habe, ist mir schon
bewusst, welche Macken diese Geräte haben können und wie teuer eine Reparatur
werden kann. Die Frage für mich lautet daher: lohnt es sich für mich?
Kaffeeverbrauch aus dem Kaffeeladen: 3.50@ /250 Gramm pro Monat,
1 Packung Filter Gr 4, 0.4 Liter Wasser/Tag =12l/Monat, Strom.
Ich trinke ab und an jeden Nachmittag 1-2 Tassen Kaffee. Leider muss ich den Kaffee
immer fertig gemahlen kaufen. Jetzt bin ich in den letzten 2 Wochen zu keiner schlüssigen
Suche bei Kaffeemühlen gekommen, die Testberichte sind alle uralt (2004/2005) und
die Geräte dazu auch nicht gerade "günstig" - 20-30 Euro für eine Kaffeemühle neu
halte ich für übertrieben, wenn...
...ich eine SAECO Vienna ab 100 Euro bei Ebay - gepflegt, mit neuen Gummis etc überholt -
bekommen könnte.
Aktuell: gemahlenes Kaffepulver für 4 Tassen einwerfen, Wasser einfüllen, Maschine starten,
10 Minuten warten. Geschmack je nach Alter des Kaffees und Standzeit der Kanne :/
Da ich jetzt Ebay rauf und runter zu besagter Maschine gelesen habe, ist mir schon
bewusst, welche Macken diese Geräte haben können und wie teuer eine Reparatur
werden kann. Die Frage für mich lautet daher: lohnt es sich für mich?
Kaffeeverbrauch aus dem Kaffeeladen: 3.50@ /250 Gramm pro Monat,
1 Packung Filter Gr 4, 0.4 Liter Wasser/Tag =12l/Monat, Strom.