Logitech K310 - die Tastatur zum Abwaschen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bald kommt sie! Die Tastatur, auf die Krümelmonster, Grobmotoriker, Schmuddelstreamkonsumenten und sabbernde Senioren seit Jahren warten: Logitech bringt im Oktober das "K310 Washable Keyboard" auf den Markt.
Im morgendlichen Tran den Kaffee ausgekippt? Marmeladenbrot auf die Tastatur gefallen (wir wissen, auf welcher Seite es landet)? Mit aus welchem Grund auch immer klebrigen Pfoten stundenlang gechattet?
Alles kein Problem mehr, einfach mal kurz kräftig abwaschen, und schon geht's wieder weiter. Äußerst praktische Sache, und mir fallen auf Anhieb mehrere Leute ein, denen ich ein solches Teil zu Weihnachten schenken könnte. Und dabei sieht das washable Keyboard gar nicht mal so unschick aus:


logitech_k310.jpg



Mit einem empfohlenen Kaufpreis von 39,99 Euro liegt das K310 sogar preislich im erschwinglichen Rahmen.
Ich möchte nicht den Schreibtisch des Entwicklers sehen, der auf diese Idee gekommen ist...
Ein Teaser-Video gibt es auch dazu:


 
Mir drängt sich da nur eine Frage auf: warum erst jetzt?

Aber mal abgesehen davon, das Ganze noch als Funktastatur, und ich hol sie mir.
Ist nämlich hübsch genug als Zweittastatur auf dem Wohnzimmertisch.
 
das ding sieht nicht grade ergonmoisch aus. keine auflage, kein winkel für die hand :(
mit ergonomischem design wärs sicher was für mich gewesen
 
meine alte Cherrytastatur (Prä-Windows95 Fossil mit Blechgehäuse) hab ich mal nach einer Colaattacke ausgewaschen, dann drei Tage zum trocknen in die Sonne gelegt und fertig, das ist jetzt ~15 Jahre her und ich tippe diesen Beitrag mit genau dieser Tastatur

so ganz neu ist die Idee also nicht, nur weiterentwickelt ;)
 
gaehnende-smilies-0018.gif
Solche Tastaturen habe ich schon vor 30 Jahren bei Fabrikbesichtigungen gesehen, absolut nix Neues also. ;)
Allerdings waren die bisher kaum oder nur schwer im normalen Handel zu finden, da sie zumeist für die Industrie hergestellt wurden.

Nur ein paar von mittlerweile relativ vielen Beispielen:

Warum man bei einigen dort für die Preise aber erst eine Anfrage machen muss? Nun, das kann man sich wohl denken, Industriepreise eben. Die konnten früher locker mal das 5 bis 10fache normaler Handelspreise erreichen. Ist zwar heutzutage nicht mehr so extrem, aber gerade billig sind die noch immer nicht.
 
Ich hab mir schon vor ein paar Monaten so ein Ding bei Tschibo geholt. Ist so ein Ding wie bei Stirb Langsam 4.0

Lässt sich aufrollen, leicht abwaschen, ist halt ein wenig fibbsig. Daher nicht in Gebrauch. Aber ich hab es schon getestet. Mal die zwei Kontakte ab geklebt und ab in den Geschirrspüler. Funktioniert nach wie vor.
 
Oben