PHP Login Funktioniert nicht

unityself

gesperrt
Ich bin auf Freezoy angemeldet und jetzt funktioniert mein Login System nicht.

Mein Code:
index.php
PHP:
<meta name="viewport" content="width=240, height=320, user-scalable=no,
initial-scale=2.5, maximum-scale=5.0, minimum-scale=1.0" />
<center>
<h1>Login</h1>
<form action="login.php" method="post">
Dein Username:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="username"><br><br>

Dein Passwort:<br>
<input type="password" size="24" maxlength="50"
name="password"><br>

<input type="submit" value="Login">
</form>

<h1>SignUp</h1>
<form action="eintragen.php" method="post">
Dein Username:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="username"><br><br>

Dein Passwort:<br>
<input type="password" size="24" maxlength="50"
name="passwort"><br>

Passwort wiederholen:<br>
<input type="password" size="24" maxlength="50"
name="passwort2"><br>

<input type="submit" value="Abschicken">
</form><center>
<br>
<h1>Registrierte Benutzer</h1><br>
<h3>
<?php
$fp = fopen("counter.txt","r");
if ($fp)
{
while(!feof($fp))
{
$text = fgets($fp);
echo"$text";
}
fclose($fp);
}
?>
</h3>
eintragen.php
PHP:
<?php
$verbindung = mysql_connect("-", "-" , "-")
or die("Verbindung Gescheitert");

mysql_select_db("-") or die ("Fehler 1000");

$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];

$datei = fopen("counter.txt","w+");
$ID = fgets($datei, 100);
if($counterstand == "")
{
  $counterstand = 0;
}
$ID++;
rewind($datei);
fwrite($datei, $ID);

if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "")
    {
    echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"index.php\">Zurück</a>";
    exit;
    }
$passwort = md5($passwort);

$result = mysql_query('SELECT id FROM users WHERE username LIKE $username');
$menge = mysql_num_rows($result);

if($menge == 0)
    {
    $eintrag = "INSERT INTO users (username, password, ID) VALUES ('$username','$passwort','$ID')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

    if($eintragen == true)
        {
        echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"index.php\">Login</a>";
        }
    else
        {
        echo "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href=\"index.php\">Zurück</a>";
        }


    }

else
    {
    echo "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
    }
	fclose($datei);
?>
login.php
PHP:
 <?php
session_start();
?>

<?php
$verbindung = mysql_connect("-", "-" , "-")
or die("Verbindung Gescheitert");
mysql_select_db("-") or die ("Fehler 1000");

$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["passwort"]);

$abfrage = "SELECT username, password FROM users WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);

if($row->passwort == $passwort)
    {
    $_SESSION["username"] = $username;
    echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Geschützer Bereich</a>";
    }
else
    {
    echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"index.php\">Login</a>";
    }

?>
Vielen Dank im voraus

Unityself
 
ot:
"funktioniert nicht" ist eine sehr Aussagekräftige Fehlerbeschreibung, die den verehrten Forums-Kollegen umfangreiche Informationen zur Hilfe bei deinem Problem bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Lass' gut sein, Palladin. Er ignoriert grundsätzlich alle Beiträge, die nicht die fertige und perfekte Problemlösung beinhalten, egal wie umfangreich (haha) auch die Fehlerbeschreibung war. Ebenfalls solche Kommentare wie von Dir oben. Außerdem alle Beiträge, die zur Lösung hinführen sollen und eine Rücksprache mit ihm erfordern.

Da hilft nur eine Lösung: Ignoriere ihn ebenfalls.
 
Es kommt der Fehler
Fehler beim Speichern des Benutzernames.
und
Benutzername und/oder Passwort waren falsch.

ot:
Lass' gut sein, Palladin. Er ignoriert grundsätzlich alle Beiträge, die nicht die fertige und perfekte Problemlösung beinhalten, egal wie umfangreich (haha) auch die Fehlerbeschreibung war. Ebenfalls solche Kommentare wie von Dir oben. Außerdem alle Beiträge, die zur Lösung hinführen sollen und eine Rücksprache mit ihm erfordern.

Da hilft nur eine Lösung: Ignoriere ihn ebenfalls.
Ehrlich jetzt ich den Beitrag um 22:38 geschrieben und bin danach schlafen gegangen.
Und hier ist der Beweiß dass ich sie nicht ignoriere und
warum sind in diesen Forum eigentlich Leute die nur kritisieren?
ot:
"funktioniert nicht" ist eine sehr Aussagekräftige Fehlerbeschreibung, die den verehrten Forums-Kollegen umfangreiche Informationen zur Hilfe bei deinem Problem bieten kann.
Ich würde gerne Wissen was du davor geschrieben hast,aber egal.
Versuches etwas freundlicher.

Eure Kommentare nerven und sind nicht Hilfreich.

Besonders von dir Hidden!
 
ot:


Das Problem ist, dass es bereits öfters Probleme mit dir gab und auch Beiträge von dir existieren, die wenig bis gar keine Aussagekraft haben. Gestern habe ich mir mal deine bisherigen Beiträge an geschaut und tatsächlich welche gefunden, die ausschließlich aus Punkten bestanden.
Allerdings fragst du da lieber Hidden, was die Gründe für die Kritik sind, er kann die als Moderator mit Erfahrung bestimmt besser erklären, als ich und das ist vermutlich auch unter Anderen seine Aufgabe.



Ich hatte "Aussagekräftige" auseinander geschrieben und noch ein paar andere Fehler drin gehabt. Die habe ich korrigiert. Ich hoffe, das stört dich nicht.
Auch war das nicht unfreundlich gemeint (wenn du das mit "Versuch es etwas freundlicher." andeuten wolltest), das war Sarkasmus. Der hatte die Aufgabe, deine Fragestellung zu kritisieren. Ich glaube, bei manchen Foren steht sogar in den Regeln, dass man aussagekräftige Fragen stellen soll. Allerdings bist du da keine Ausnahme, viele machen diesen Fehler.



Die Aussage, dass unsere Kommentare nerven und nicht hilfreich sind, finde ich besonders frech. Auch müsstest du wenn dann mich anmeckern, weil ich auch gerne mal die eine oder andere Spam-Nachricht schicke und deshalb schon mehrfach mit Hidden aneinander geraten bin. ^^
Frech finde ich das allerdings, weil du auch einige "Beiträge" geschrieben, oder nachträglich geändert hast, die mindestens genauso nerven, oder teilweise überhaupt keinen Informations-Gehalt besitzen.

Bestes Beispiel:
...................................................................................
Und ich darf dich doch an den Pinnwand-Eintrag erinnern, den du an meine Pinnwand geschrieben und danach wieder gelöscht hast, oder?




Ok, genug gemeckert. Jetzt wissen wir wenigstens, worum es genau geht. (y)
 
Eure Kommentare nerven und sind nicht Hilfreich.
Deine Fragen nerven, weil sie sind orthographisch falsch, schlecht formuliert, zeitraubend und unhöflich.
Desweiteren bist du bei der Problemlösung selbst nicht hilfreich. Das hier ist kein "Zauberforum", in dem man einfach seinen Code postet und dir jeder direkt den Fehler auftischen kann.

Besonders von dir Hidden!
Meiner Meinung nach ist das ein persönlicher Angriff.


Anyway, ich versuche mal dir zu helfen, obwohl ich nicht Meister des PHP-Faches bin:
Hast du die MySQL-Datenbank schon überprüft? Stimmen Benutzername, Passwort, Port etc? Hast du mit dem Account Schreibrechte und Leserechte?

Gruß,
bastla
 
Herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste seit Jahren, der es geschafft hat, mich mal wieder richtig sauer zu machen. Daher nehme ich mich auch bewusst nicht zurück und antworte Dir mit der selben Arroganz wie Du hier allen Usern entgegenbringst, die sonst gern ihre Zeit für die Hilfestellung opfern, für die Du Dir aber nicht die Zeit nehmen willst, es ihnen leichter beim Helfen zu machen. Vielleicht verstehst Du es ja dann irgendwann einmal.

Zuerst einmal posaunst Du sowohl in einem PHP-lastigen Thread als auch in Palladins Pinnwand mit 3cm-großen roten Buchstaben rum, dass Du PHP kannst, bist aber nicht imstande, eine einzige Zeile korrekt abzuschreiben, um eine blöde batch aufzurufen. Anstatt nur einmal die vorgeschlagenen Quelltexte auszuprobieren, die definitiv zur Lösung beigetragen hätten. Aber nein, für Eigeninitiative warst Du scheinbar (ich gehe davon aus) zu faul.

An anderer Stelle beschreibst Du (sofern man das liebloses Hingerotze überhaupt verstanden hat) ein mathematisches Problem so ungenau, dass 5 Leute Tagelang umher-raten mussten, während Du, anstatt hilfreiche Beschreibungen nachzuliefern, nur noch mehr Rotz geschrieben hast. Ich zitiere mal einen anderen Moderator, der bei Dir dann auch die Geduld verlor:
Toll, ein Ratespiel. Wir erledigen die Denkarbeit und unityself sagt dann irgendwann "ja, das meine ich".

Ich mach nicht mit.

Und hier schmeißt Du einfach 3 Quelltexte in den Raum und sagst arschfresch "geht nicht", anstatt mal gleich zu beschreiben, was Dir überhaupt angezeigt wird. Nein, man muss Dir wieder alles aus der Nase ziehen.

Und mal ganz zu schweigen von Deinen -wie bereits erwähnt wurde- völlig sinnbefreiten Kommentaren, die nur aus Punkten bestehen oder einfach nur verbalen Dünnpfiff enthalten, wie den bereits gelöschten aus dem Thread mit dem im C#-programmierten Youtube-Audiostream.

Und jetzt blökst Du mich auch noch an, weil Du Kritik nicht vertragen kannst. :stupid
 
5 Antworten und immer noch keine Antwort.
Ich bin nur entäuscht von diesen Forum.
Das mit chmul:
ICH BIN NICHT DER TYPE DER DENN GANZEN TAG IM FORUM HÄNGT
Jetzt eine Frage an das Forum Findet ihr es ok das dieses Thema nur aus Kritik an mir besteht
 
Komischer weisse finde ich das das in letzter Zeit das Häufiger passiert!
ICh werde ganz sicher nicht MEine REchtschreibung korigierEN
 
Hast du die MySQL-Datenbank schon überprüft? Stimmen Benutzername, Passwort, Port etc? Hast du mit dem Account Schreibrechte und Leserechte?
Ich habe alles überprüft ich habe 5 mal eine neue datenbank angelegt.

Danke Bastal
Du hast den einzigen richtig Guten Beitrag geschrieben
 
Jetzt eine Frage an das Forum Findet ihr es ok das dieses Thema nur aus Kritik an mir besteht

Ich kann Dir sagen, was ein Großteil aller User hier sicher nicht ok findet:
- Faulheit, sich ordentlich oder zumindest verständlich auszudrücken
- Ratespielchen, weil ein Threadersteller nicht willens ist, Hintergrundinfos in die Frage einzufügen
- Leute, die keine Kritik vertragen oder nicht einmal annehmen, sondern die Fehler immer nur bei den anderen sehen
- arrogantes Denken, dass sich jeder die Zeit für seine Fragen nimmt, aber der Fragende keine Sekunde investiert, die Problem so klar und verständlich wie möglich zu umschreiben, dass die Zeit der Helfer nicht vergebens war

PS: Es verlangt weißgott keiner, dass Du ständig im Forum hängst. Aber Du würdest es sowohl den Helfern als auch Dir deutlich einfacher machen (vor allem während der Zeit, in der Du nicht anwesend bist und sich daher potentiell hilfreiche Antworten entwickeln können), wenn Du dich der 4 oben genannten Probleme entsagen würdest.
 
5 Antworten und immer noch keine Antwort.
Witzig. Bisher hast du uns einen Code vor die Füße geworfen und uns noch nicht mal mitgeteilt was du selber schon bei der Fehlersuche probiert hast.

In anderen Foren wärst du schon gnadenlos in den Boden gestampft worden. Ich staune immer wieder über die Geduld unserer Bordmitglieder.

Nur mal ein kleiner Tipp, den ich bei der Code-Entwicklung und Fehlersuche gern verwende.
Lass dir die Zwischenschritte per "echo" ausgeben. Dann siehst du auch, wo was nicht richtig weitergegeben wird.

Und nein, auch ich werde dir hier die Lösung nicht auf dem Silbertablett liefern. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
 
Schade ,dass das kein Versprechen war.
Es wäre schön wenn du es sagen würdest darf ich dich zitieren:
Palladin007 schrieb:
Gute PHP-Tutorials

Abend


Eine kurze Frage:

Kennt jemand eine gute PHP-Tutorial-Video-Reihe?

Davon gibts bestimmt einige und dann auch einige als Text, aber ich suche eine Video-Reihe, die GUT ist^^

Hat jemand Eine zum empfehlen?


Gruß
 
Du könntest noch die Nachricht-ID hinzu fügen, damit Leser zu der Nachricht weiter geleitet werden können und sehen, dass diese Nachricht sehr alt ist.
Mittlerweile hat sich einiges getan.

verborgener Text:
Abend


Eine kurze Frage:

Kennt jemand eine gute PHP-Tutorial-Video-Reihe?

Davon gibts bestimmt einige und dann auch einige als Text, aber ich suche eine Video-Reihe, die GUT ist^^

Hat jemand Eine zum empfehlen?


Gruß



Auch ändert die Tatsache, dass du nach Angriffs-Punkten in meinen Nachrichten suchst, nicht die Tatsache, dass du irgendwie nicht verstanden hast, wie das Miteinander in einem Forum funktioniert.
 
ot:
Auch ändert die Tatsache, dass du nach Angriffs-Punkten in meinen Nachrichten suchst, nicht die Tatsache, dass du irgendwie nicht verstanden hast, wie das Miteinander in einem Forum funktioniert.

Sofern er das überhaupt mal verstehen wird, dann nicht hier. Schau mal, was unter seinem Nickname steht ;)

Sorry für's OT, aber ich wollte Dich nur wissen lassen, dass Du dich über seine Provokationen nicht mehr ärgern musst.
 
Oben