Logarithmusfunktions-Schaubild mit Staroffice

Holl

gehört zum Inventar
Guten Abend allerseits :)

Ich soll für die Schule das Schaubild einer Logarithmusfunktion aufzeichnen, und da ich das nicht mit Papier und Bleistift machen wollte, habe ich mir gedacht, ich greife zur Tabellenkalkulation.
Habe vorhin StarOffice8 installiert und wollte es damit versuchen, doch irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie ich dort a) eine Funktion eingeben kann (in diesem Fall: f(x) = log_a(x) und b) wie ich diese in ein Diagramm integrieren kann, so dass ich am Ende das Schaubild habe.
Ich hoffe ihr wisst noch was ein Logarithmus ist ;) und der eine oder andere kann mir behilflich sein :)
 
Hallo,

1.) lege dir eine Wertetabelle gemäß Deiner Formel an (Vorsicht, ob du Log oder Ln willst!)
2.) markiere die X und Y Werte der Tabelle und erzeuge eine Graphik.

Oder habe ich eine Schwierigkeit übersehen?
 
Oben