Liste der Unfallschwerpunkte (Europa)

....Navigator mit der neuen GoPal Navigator AE 2.0 Software sowie dem aktuellen Becker Traffic Assist Pro ist eine Lösung in Arbeit.

Ob die wissen das es seit gut einem halben Jahr V. 3.x gibt?

Weiss jemand von euch ob das Paket hält was es verspricht?

Was ist "PND" ?? :eek:
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich habe meinen PN470 geflasht mit der R21 und danach die PE3.0 raufgespielt

Bin absolut begeistert von der Spracheingabe. Funzt 1000Mal besser als auf dem Handy. Habe sowas Zuverlässiges noch nicht erlebt.

Und damit wir etwas beim Thema bleiben:
Ausserdem läuft bei mir noch der PoiObserver im Hintergrund und der letzte Test war gestern :D
Bin ebenso begeistert
(Falls es interessiert, der Schmischi Skin ist bei mir drauf)

Gruss
Tim
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Vielleicht bekommst Du irgendwelche Beiträge angezeigt, die kein anderer sehen kann?
huh.gif
 
Moin ..

mein aufgebohrtes P(N bzw D)A (aber kein PND) sagt mir, wenn ich mehr als 5 oder 10 km/h (nach meiner Laune einstellbar) zu schnell fahre - wozu brauche ich einen Blitzerwarner bzw solche Dienste wie SCDB? Damit ich zwischen den Blitzern aufs Gas treten und die Geschwindigkeit überschreiten kann ohne erwischt zu werden?

LG
 
Nein, damit Du weisst, an welchen Stellen Du besonders aufpassen musst, weil es eben Unfallschwerpunkte sind.
Für das andere gibt es Radarwarner
Aber interessant auf welche Gedanken manche doch kommen

Gruss
Tim
 
Ich will dir bestimmt nix böses, aber das klingt nunmal stark nach einer allgemeinen Ausrede. Aufpassen muss man immer und zu jederzeit, dazu brauche ich keine Unfallschwerpunkte, ich rechne einfach immer damit, dass andere Verkehrsteilnehmer Blödsinn machen.

Bisher hab ich jedenfalls kaum Blitzer/Überwachung an den Stellen gesehen, wo tatsächlich Gefahr lauert (Abgesehen von Tunnels etc), sondern meist da, wo Geld stinkt. Und wenn ein Blitzer doch mal berechtigt steht, wird dank solcher Listen wie oben einfach abgebremst, und danach Gas gegeben. Effekt solcher Listen: Geld gespart, Gefahr aber nicht minimiert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht gutgläubig oder Enthusiastisch genug, um einen Sinn in sowas zu sehen, sorry ;)

Wer an solchen Stellen abbremsen muss, ist schlichtweg grundsätzlich zu schnell dran. Wenn ich eh sicher bin, nicht geblitzt zu werden, brauche ich auch keine POI dafür in meinem Navi. Ergo -> Ausrede.

LG
 
Mit Verlaub und allem gebotenen Respekt möchte ich nicht unhöflich erscheinen, aber...
Nimm Deinen Heiligenschein und üb´ ein wenig apportieren :D

Gruss
Tim

PS: Hast Du einen Fischaufkleber an Deinem Auto?
 
Das kann man sehen wie man will!

Bin vor Wochen geblitzt worden. Warum?
Fahre auf eine B 51 (eigene Beschleunigungsspur, da 4 spurig, 70er Bereich) von hinten kommt ein LKW recht schnell! Ich gebe auch Gas um vor dem LKW auf die Strasse zu kommen. (wer hat schon gerne einen LKW vor sich) Kurz nach dieser Beschleunigungsspur geht die Strasse auf 2 Spuren zurück und da steht der Blitzer. Ein Schelm der Böses denkt!

Ich durfte 20 Euronen überweisen!

Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitskontrollen, bestimmt nicht! Wenn ich einen Fehler gemacht habe, zahle ich auch ohne zu murren. :angel
Aber manchmal ist das Gefühl nicht fern, das doch abgezockt wird.
Diese Programme helfen doch auch, defensiver zu fahren (bin ich eigentlich auch, der defensiv fährt und auch zügig (wo ich es kann)
Darum verstehe ich nicht, was gegen solche Programme einzuwenden ist. Maßnahmen ergeben immer Gegenmaßnahmen.

Frage: Wer ist gefordert?
 
Jeder Blitzer ist ein potentieller Unfallschwerpunkt - weil dort ein Blitzer steht.

Der Ortsfremde weiss nicht ob er nun 30, 50 oder 60 Fahren darf. Logisch wenn der kurz vorm Blitzer den Anker wirft.

Die Kartenabdeckung gängiger Navisysteme mit Angabe der Geschwindigkeit liegt - meine ich - bei sehr Optimistischer Schätzung bei höchstens 2% des Deutschen Strassennetzes.

Ein Warner schützt da eher vor Ärger als das man ihn bekommt.
 
PS: Hast Du einen Fischaufkleber an Deinem Auto?

Mit verlaub - nein, hab ich nicht :D . Aber Kinder als Beifahrer. Das Alter, in dem ich unvernünftig und manchmal auch ziemlich übereilt unterwegs war, hab ich lange hinter mir. Mehr als 5km/h über GPS fahr ich nie. Seh ich auch keinen Sinn darin. Ob ich nun 16:45 oder 16:53 irgendwo ankomme.. nee, da muss ich nich den Grossen machen.

LG
 
5 über GPS ist doch OK in der Stadt
Da ist man genauso schnell wie Leute, die nach Tacho gut 60 fahren :D

Gruss
Tim
 
Oben