List index out of bounds (11)

Hella

gesperrt
das ist eine Fehlermeldung die beim Starten meines Emailprogramms erscheint. Allerdings hat sie keine Auswirkungen.
Was bedeutet sie genau und was bewirkt sie?
 
Hast Du das Programm, dessen Name hier offensichtlich nicht erwähnt werden soll, erst kürzlich installiert oder eine neuere Version eingespielt?
Oder hast Du z.B. die Registry von irgendeinem Programm zeroptimieren lassen?
Eine solche Meldung ist entweder auf einen Programmfehler oder auf eine korrupte Installation zurückzuführen.
Wenn der Fehler plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser auftrat, und es vorher einwandfrei lief, dann sollte es helfen, es zu deinstallieren (inklusive Löschung der Einstellungsdaten im Benutzerverzeichnis) und neu zu installieren.
 
Diese Fehlermeldung wird von versch. Programmen und Treibern ausgegeben. Kandidaten sind z.B. Teamspeak, der Realtec Audio-Treiber und noch viel mehr. Also bitte näher beschreiben.
 
sorry hatte den namen vergessen: GCMail
Das programm läuft schon über ein Jahr problemlos. Bis nach dem Update auf 5.0.0.1
Die programmierer zucken mit den Schultern und sagen: Bei uns läufts, also ists in Ordung. mach eine neuinstallation.

Ok hatte ich gemacht. Keine Änderung.

Allerdings tritt der oben neschriebene Fehler selten auf und hat keine Auswirkungen., Deshalb ists mir momentan noch egal....
 
Oben