Linux-Client für Online-Spiel »Kemet«

RollerChris

R.I.P.
Für das Online-Rollenspiel »Kemet - A Tale in the Desert« steht kurz nach dem offiziellen Start auch ein Linux-Client zum Download bereit.

»Kemet - A Tale in the Desert« ist ein Rollenspiel, das im alten Ägypten spielt und völlig neue Maßstäbe setzen will. Hunterte oder Tausende von Spielern weltweit können gleichzeitig in der virtuellen Welt agieren. Sie können handeln und tauschen, forschen und entwickeln, Handwerk und Kunst betreiben, sich der Landwirtschaft oder kulinarischen Genüssen widmen, aber auch Gesetzesvorschläge einbringen. So entwickelt sich Schritt für Schritt eine neue Zivilisation. Garniert wird dieses Spielerlebnis mit dreidimensionaler Grafik.

Das Spiel ist kostenpflichtig. Zum Ausprobieren steht ein kostenloser Zugang für sieben Tage bereit. Für den Zugang wird die rund 60 MB große Client-Software benötigt, die für Windows und Linux verfügbar ist. Diese steht zum kostenlosen Download auf der Webseite von Kemet bereit.

Information: Kemet-Deutschland

Quelle: www.pro-linux.de

Für das Online-Rollenspiel »Kemet - A Tale in the Desert« steht kurz nach dem offiziellen Start auch ein Linux-Client zum Download bereit.

»Kemet - A Tale in the Desert« ist ein Rollenspiel, das im alten Ägypten spielt und völlig neue Maßstäbe setzen will. Hunterte oder Tausende von Spielern weltweit können gleichzeitig in der virtuellen Welt agieren. Sie können handeln und tauschen, forschen und entwickeln, Handwerk und Kunst betreiben, sich der Landwirtschaft oder kulinarischen Genüssen widmen, aber auch Gesetzesvorschläge einbringen. So entwickelt sich Schritt für Schritt eine neue Zivilisation. Garniert wird dieses Spielerlebnis mit dreidimensionaler Grafik.

Das Spiel ist kostenpflichtig. Zum Ausprobieren steht ein kostenloser Zugang für sieben Tage bereit. Für den Zugang wird die rund 60 MB große Client-Software benötigt, die für Windows und Linux verfügbar ist. Diese steht zum kostenlosen Download auf der Webseite von Kemet bereit.

Information: Kemet-Deutschland

Quelle: www.pro-linux.de
Klingt eigentlich nach einem ziemlich interessanten Konzept. Gerade dass die Spieler nicht nur kämpfen, sondern auch Handel, Forschung, Handwerk, Landwirtschaft und sogar die Entwicklung von Gesetzen beeinflussen können, finde ich spannend.

Dass es direkt zum Start auch einen Linux-Client gibt, ist natürlich ein Pluspunkt. 60 MB sind heutzutage auch kein Thema, und mit den sieben kostenlosen Tagen kann man sich zumindest in Ruhe anschauen, ob das Spiel etwas für einen ist.

Wow, ganze 23 Jahre hat es gedauert, bis Du diesen Beitrag gefunden hast, :oops:
Außerdem funktioniert kein Link mehr aus dem Originalbeitrag. Ich lasse es mal stehen.
Bekomme ich mit daß dies nur eine Vorbereitung für zukünftige Spambeiträge ist,
verschwindet dein Account im Nirvana.

Wow, ganze 23 Jahre hat es gedauert, bis Du diesen Beitrag gefunden hast, :oops:
Außerdem funktioniert kein Link mehr aus dem Originalbeitrag. Ich lasse es mal stehen.
Bekomme ich mit daß dies nur eine Vorbereitung für zukünftige Spambeiträge ist,
verschwindet dein Account im Nirvana.
Ich bin beim Durchstöbern des Forums über den alten Beitrag gestolpert und habe leider nicht darauf geachtet, wie alt er tatsächlich ist bzw. dass die Links inzwischen nicht mehr funktionieren.

Das war nicht als Vorbereitung für irgendwelche Spam-Beiträge gedacht. Ich wollte lediglich etwas zum Thema beitragen und habe dabei schlicht den alten Thread erwischt. In Zukunft achte ich besser auf das Datum

Ich bin beim Durchstöbern des Forums über den alten Beitrag gestolpert und habe leider nicht darauf geachtet, wie alt er tatsächlich ist bzw. dass die Links inzwischen nicht mehr funktionieren.

Das war nicht als Vorbereitung für irgendwelche Spam-Beiträge gedacht – auch wenn man bei Begriffen wie *Spam-Dreck entfernt* für Reichweitenaufbau sonst vielleicht direkt an sowas denkt. Ich wollte lediglich etwas zum Thema beitragen und habe dabei schlicht den alten Thread erwischt. In Zukunft achte ich besser auf das Datum
Eine Sache habe ich noch vergessen zu ergänzen: Mir ist natürlich klar, dass alte Threads irgendwann nicht mehr aktuell sind und veraltete Links entsprechend ins Leere laufen können. Ich wollte mit meinem Beitrag wirklich nur auf das ursprüngliche Thema eingehen und hatte beim Schreiben schlicht nicht auf das Datum geschaut. Sollte nicht nochmal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben