Ich habe momentan ein Dual-Boot-System aus WindowsME und Windows 2000 - nun will ich noch Linux dazuinstallieren, und zwar Mandrake 8.0
Eine Partition hab ich bereits eingerichtet. So sieht das momentan aus:
Partitionierungsdaten:
Platte 1:
1. Primär Laufwerk C: Windows ME
2. Logisch Laufwerk E: Windows 2000
3. Logisch Laufwerk F: Software
Platte 2:
1. Primär Laufwerk D: Daten
2. Logisch Laufwerk H: Daten
3. Logisch für Linux (EXT2)
alle Partitionen außer der für Linux sind FAT32
So, und nun hagelt es meine Fragen:
Kann ich die SWAP-Partition während der Installation erstellen lassen oder muß ich das vorher tun?
Muß ich irgendetwas beachten um den Startbereich der beiden vorhandenen Systeme nicht zu beschädigen?
Im Moment läuft der W2K-Bootmanager, nachher möchte ich BootMagic einsetzen. Wie schaffe ich es das alle drei Systeme in der Auswahlliste stehen? Wenn ich BM jetzt aktiviere dann erscheint nur Windows2000 und wenn ich das auswähle kommt nochmal der Bootmanager von W2K und fragt ob ich W2K oder ME starten möchte.
Eine Partition hab ich bereits eingerichtet. So sieht das momentan aus:
Partitionierungsdaten:
Platte 1:
1. Primär Laufwerk C: Windows ME
2. Logisch Laufwerk E: Windows 2000
3. Logisch Laufwerk F: Software
Platte 2:
1. Primär Laufwerk D: Daten
2. Logisch Laufwerk H: Daten
3. Logisch für Linux (EXT2)
alle Partitionen außer der für Linux sind FAT32
So, und nun hagelt es meine Fragen:
Kann ich die SWAP-Partition während der Installation erstellen lassen oder muß ich das vorher tun?
Muß ich irgendetwas beachten um den Startbereich der beiden vorhandenen Systeme nicht zu beschädigen?
Im Moment läuft der W2K-Bootmanager, nachher möchte ich BootMagic einsetzen. Wie schaffe ich es das alle drei Systeme in der Auswahlliste stehen? Wenn ich BM jetzt aktiviere dann erscheint nur Windows2000 und wenn ich das auswähle kommt nochmal der Bootmanager von W2K und fragt ob ich W2K oder ME starten möchte.