Linotype Font Explorer X - Schriften installieren

morloc

kennt sich schon aus
Guten Abend miteinander.
ot:

Mir ist an dem Problem mittlerweile der Geduldsfaden gerissen, deswegen habe ich die Suchfunktion vlt. nicht ganz ausgeschöpft...Könnte sein, dass das Problem schon öfters behandelt wurde.Es sei mir verziehen (hoffentlich^^)



Zum Problem: Ich versuche jetzt schon den ganzen Abend eine Schriftsammlung mit dem Linotype Fontexplorer zu öffnen/installieren( Betriebssystem:Windows XP ). Der Ordner enthält weitere Ordner mit jeweils einer Schriftart in verschiedenen Schnitten.Alles Open Type. Natürlich könnte ich jetzt alles einzeln in den Schriftenordner werfen, aber dann ist ja die schöne Gliederung futsch und alles aktiviert.

Ich bin mir sicher die Lösung ist einfach, aber ich komm trotzdem nicht drauf an was es liegt...

...deswegen help! I need somebody...^^

danke
 
Ich hab nur mal kurz mit dem Font Explorer an einem anderen Rechner gearbeitet und wenn ich mich recht erinnere ging das über das Rechtsklick Menü in der Fontliste - aktivieren. Man kann auch mit Strg+Klick in der Liste mehrere auswählen und dann per Rechtsklick auf einen Schlag aktivieren ...

Sets kann man in der Quellliste (Source, war eine englische Version) aktivieren, wenn man dort eine Haken vor den entsprechenden Ordner setzte.

Permanent installiert wurde die dann allerdings nicht, sondern nur dem System zur Verfügung gestellt. Wenn du die permanent installieren willst, musst Du sie AFAIK in den Fonts Ordner von Windows verschieben.

Ist aber schon eine Weile her, so genau erinnere ich mich auch nicht mehr daran ...

edit: Grad gesehen: Anleitung zum herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben