Linksfahren und Elefantenrennen sind teuer!

B

Brummelchen

Gast
Info:

Linksbummler werden seit Anfang 2009 mit einem Bussgeld zwischen
25 und 80 Euro bestraft.
http://www.focus.de/auto/news/verkehr-hoeheres-bussgeld-fuer-linksfahrer_aid_353486.html
Das gilt laut ADAC unabhängig von Tempolimits. Denn wenn Andere
schneller fahren wollen, dürfen sie nicht daran gehindert werden. Das
provoziere lediglich zu dichtes Auffahren sowie das Rechtsüberholen.

Ebenso sind "Elefantenrennen" (LKW-LKW-Überholungen) auf der schwarzen
Liste und kosten 40 Euro nebst einem Punkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenrennen

Der Überholvorgang darf maximal 45 Sekunden dauern und es muss mit
mindestens 10km/h höherer Geschwindigkeit ausgeführt werden.
"Überholen mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit"

Achtung: Selbiges gilt aber auch für PKW-Überholschleicher!

(solche "Verstösse" dürfen auch durch Dritte - unter Beachtung der gültigen
Verkehrsregeln - an die Polizei gemeldet werden, Stichwort Freisprecheinrichtung)


Und es geht alten Fahrern/Fahrerinnen an den Kragen, wenn sie wiederholt mit
demselben Verstoss erwischt werden, die müssen dann zur Fahreignungsprüfung.
 
Absolut in Ordnung. Wenn ich rückwirkend darüber nachdenke, was ich auf der Fahrt zur CeBIT erleben durfte, kann man das nur begrüßen.
 
Vom Bußgeld für Linksbummler kann ich mir als "Opfer" aber nichts kaufen. Drängeln kostet bis zu 400 Euro, rechts überholen "nur" maximal 250 - sollte man im Hinterkopf haben, ist stressärmer und billiger ;).
 
Ähnliches wie das mit dem Blaulicht hatte ich schon mal gemacht, allerdings mit einer orangen Warnblinkleuchte, die ich als Ergänzung zum Warndreieck im Auto hatte.:angel
Das hatte in vielen Fällen genauso gut gewirkt und ist IMO nicht verboten.:D


Gruß
Norbert
 
80 Euro wenn ein Brummischleicher erwischt wird? DAS zahlen die Speditionen aus der Portokasse. Zumal man das als Betroffener zwar melden, aber schlecht beweisen kann wenn man alleine im Auto sitzt.

Aber immerhin hat man erkannt, dass solches Verhalten vermehrt zu Problemen auf den Autobahnen führt.
 
Die Links im Artikel "Lustigste Reaktionen der Verkehrssünder" Teil1 und Teil2 müsst ihr euch auch unbedingt ansehen.
Sind zwar auch ein paar alte bekannte Kamellen dabei, dennoch einfach köstlich.

Kleiner Auszug:
Es war Freidaach de dreizehnte wie könnts annerst sei
da fahr ich alter Simbel in Euer Radarfall enoi.
Es Wetter war herrlich, ich fahr wie geschmiert
und dann kam de Blitz und da wars schon passiert.
Vor mir war alles frei weit hinner mir nur en Laster.
Machts gnädig Ihr Leut ich hab net viel Zaster.
:ROFLMAO:
 
Nun welcher LKW Fahrere Juckt ein Bußgeld? Welchen Handy am Ohr-Fahrer kratzt das?? Solange keine Polizei in der Nähe ist, ist eine Autobahn sowas wie eine fast rechtsfreie Zone... Da wird gedrängelt, geschlichen, mit Handy am Ohr gefahren usw.. Sehe das Täglich wenn ich über die A3 und A4 fahre
 
Oben