Linkklick zählen möglich

matsch79

Der mit der Posting-MP
Mahlzeit

Wenn man Graphiken oder andere Dateien am Beitrag anhängt,
dann kann man sehen, wie oft dieser Anhang angeklickt wurde.

Kann man genau diese Funktion nicht auch auf die URL erweitern?

Es interessiert mich manchmal schon, ob ein Tip auf einer URL
entsprechend den Leserzahlen gelesen wird oder ob die meisten
darüber hinwegsehen und man lieber immer den benötigten Text hier
in Forum kopieren sollte ( unter Angabe der Quelle natürlich!!).

Auch bei externen Downloads ist mein Interesse groß ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
An sich keine schlechte Idee, allerdings dürfte man dann nicht mehr direkt verlinken, sondern müsste ein Script zwischenschalten, welches die Klicks zählt.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Davon habe ich leider (noch) keine Ahnung ....
Ist das schwer, gibt es vielleicht als fertiges Script, so daß man nur
noch das Ding einbinden muss......


BITTEEEEE.............. :schleim
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Vielleicht ist hier etwas dabei ....
http://www.webhilfe.info/link/script113.htm

Ich kann leider nicht gezielt suchen, da ich nicht weiß:
- welche Software benutzt wird
- welche Software nicht benutzt werden darf
- welche Sprache ...

Wenn sich jemand damit auskennt, der möge bitte suchen,
damit dieses Forum um dieses Feature erweitert wird....

DANKE
 
Meine kleine Meinung hierzu:

An sich eine nette Idee.

Aber jedes zusätzliche Script, ist eine mögliche weitere Fehlerquelle.

Und sollte es tatsächlich mal vorkommen, daß ein Link rechtliche Beanstandung findet, so hat man auch eine Berechnungsgrundlage für die Höhe des entstandenen Schadens... ;)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
War es das jetzt schon oder darf ich noch mit einem
abschließenden Kommentar rechnen.
Oder laufen die Denkmaschinen auf Hochtouren, weil
es anscheinend eine so schwerwiegende Entscheidung ist?

Bitte um Rückmeldung von den Zuständigen.....
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab mal rumgeschaut, ob es eine entsprechende Erweiterung für das vBulletin gibt - gibt es, aber nur für Version 3.5x, und ein Update ist momentan nicht geplant.
Und zum Selbermachen bin ich zu doof :p.
So ganz unkompliziert ist es ja nicht, man müsste sicherstellen, dass zum Beispiel Linkaufrufe von Suchmaschinen nicht gezählt werden.
 

TBuktu

assimiliert
Sag mal Matsch, den Zeitrahmen findest Du Ok, ja ?
Da alle nur auf diesen Vorschlag gewartet haben, musst Du den Leuten auch mal ein paar Minuten der Besinnung gönnen :D

Gruss
Tim
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Huhu!

Ich hätte hier in etwa genau das Script was gebraucht wird. Ne einfache Überprüfung des Referers ist ja nicht allzu schwer einzubauen. Eigentlich ist das für URLs gedacht, lässt sich aber für Dateien umstricken. Ist allerdings nur das Zählscript. Die Ausgabe der Klicks müsste dann noch gemacht werden.

:)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallo, da bin ich wieder.
Nein, ich habe es nicht vergessen, ich möchte es immer noch. :D

Ich habe mir gedacht, daß man es vielleicht aus der Downloadabteilung
adaptieren/adoptieren :D kann, da werden ja auch die Klicks gezählt und
nicht die wirklichen Downloads, denn dazu muß man auf der HP noch
einen Klick tätigen ...

Wie sieht es aus, schon etwas einfallen lassen in dieser Richtung?
Wie sieht es mit dem Board aus, ist es jetzt nicht schon 3.5, wo es
das fertige Dingens gibt?
_____________________
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Verdammte Axt, so kann das nichts werden.

ROFL1.gif
matsch79
ROFL2.gif
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich bin gerade dabei, das nächste Update des Forums vorzubereiten, wird irgendwann in den nächsten paar Wochen passieren. Da hab ich es mir mal auf die ToDo-Liste geschrieben. Dann wird es entweder umgesetzt oder endgültig gestrichen - ich halte Dich auf dem Laufenden.
 
B

Brummelchen

Gast
>> endgültig gestrichen

Dafür!


Tschuldigung - ich halte das wieder für eine Profilierungsneurose eines Einzelnen ;)
Und IMO beisst es sich mit der Abschaffung der Postingzahlen.
Diesbezüglich sind auch die Downloadzahlen für diverse Anhänge fehlplaziert, obwohl
ich gestehe, da auch ab und an drauf zu achten - nur wirklich wichtig ist es nicht.
 
SevenSpirits schrieb:
Meine kleine Meinung hierzu:

An sich eine nette Idee.

Aber jedes zusätzliche Script, ist eine mögliche weitere Fehlerquelle.

Und sollte es tatsächlich mal vorkommen, daß ein Link rechtliche Beanstandung findet, so hat man auch eine Berechnungsgrundlage für die Höhe des entstandenen Schadens... ;)

Ich darf mich mal selber zitieren. :D
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Nein, darfst du nicht. :D

:willaber

In letzter Zeit klappt es doch recht gut mit dem Aussortieren
von falschen Links/Postings, ich sehe da kein Problem, da
ich denke, daß ihr eher mehr als weniger löscht/editiert.
 

QuHno

Außer Betrieb
SevenSpirits schrieb:
Und sollte es tatsächlich mal vorkommen, daß ein Link rechtliche Beanstandung findet, so hat man auch eine Berechnungsgrundlage für die Höhe des entstandenen Schadens... ;)

Das könnte auch die überzogenen Schadensforderungen drastisch runterschrauben. Die gehen ja immer davon aus, dass Fantastrilliarden $€£¥ Schaden entstanden sind, weil Fantastilliarden Leute den Link angeklickt haben.... :kotz
 
Oben