LinkedIn: Microsoft arbeitet an der Integration von Spielen

News-Bote

Ich bring die Post
LinkedIn: Microsoft arbeitet an der Integration von Spielen

Linkedin Titelbild


Nachdem man zuletzt im Bereich der Xbox für einiges Aufsehen gesorgt hat, möchte Microsoft nun an anderer Stelle eine Offensive bei Spielen starten. Das soziale Netzwerk LinkedIn soll mit entsprechenden Möglichkeiten angereichert werden, um die Zeit zu erhöhen, die die Nutzer auf der Plattform verbringen. Mit Inference, Crossclimb und Queens gibt es bereits erste Versuche.

Die Hinweise im Code, die zuerst von App-Forschern entdeckt wurden, hat LinkedIn mittlerweile gegenüber den Kollegen von TechCrunch bestätigt, wobei zunächst noch kein Startdatum genannt wurde. Für das Netzwerk wird in erster Linie mit puzzle-basierten Games experimentiert. Die von Forschern wie Nima Owji auf X veröffentlichten Screenshots sollen aber nicht den aktuellsten Stand abbilden.

BREAKING: #LinkedIn is working on IN-APP GAMES!

There are going to be a few different games and companies will be ranked in the games based on the scores of their employees!

Pretty cool and fun, in my opinion! pic.twitter.com/hLITqc8aqw

— Nima Owji (@nima_owji) March 16, 2024


Inwieweit sich Microsoft selbst mit eigenen Kräften an den Experimenten beteiligt, ließen die Verantwortlichen offen.

zum Artikel...
 
Oben