link zum ftp?

F

funk

Gast
Hallo Zusammen,

da Supernature so auführlich über den "passive mode" berichtet hat (leider funktioniert es bei mir immernoch nicht! gell Mathias? :) !!)
muss ich Euch (oder Dich, Supernature! :D) nochmal belasten!
Und zwar möchte ich von meiner Homepage auf meinen ftp verlinken, da die meisten Provider MP3s gleich wieder löschen und ich keine Asche für ausreichend Webspace habe!
Also die MP3s (übrigens selbstproduziert, keine halblegalen sachen!!!) liegen Nebenan auf der Platte.
Irgendwie funktioniert das aber nicht so wie ich will! Ich habe einen Benutzer mp3 und sogar den anonymous Zugang angelegt. ich glaube das hat auch was mit dem passive mode zu tun, is aber nur ne Vermutung.
Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann! Da ein gewisser Mathias :D bis aufs Haar die selbe Konfiguration hat (bis auf das OS) und bei Ihm läufts... Kanns an Win2k liegen?

Danke schon fürs Durchlesen :ROFLMAO: ,

funk

Beim Internet-Exlporer kann man einschalten ob er im passiven Modus verbinden soll oder nicht ... schau da mal hin ...

ansonsten geht das mit dem link so:
ftp://username:passwort@IP-Adresse
oder nur
ftp://username@IP-Adresse
dann muss der USer das PaAsswort selber eintippen ...

cya pitix

Hi,

das mit dem Link an sich ist klar! hab mehrere Varianten ausprobiert.
ftp://user:pass@ip-addi
ftp://anonymous@ip-addi
...

Ich kann doch den Leuten die von meiner Seite was runterladen wollen nicht vorschreiben in ihrem IE was umzustellen, das käm ja komisch rüber...
direkt einwählen (über IE und konsorten) funktioniert ja. (eingeschränkt :()
es geht mir nur um den direkten Link, ohne den Umweg direkt auf den FTP gehen zu müssen...

trotzdem gracias

funk

@funk: Wenn Du Deinen Usern nicht "vorschreiben" willst, dann kannst Du den passive Mode auch zulassen, Du musst halt nur bedenken, dass dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Du musst dazu zusätzliche Ports für eingehende Verbindungen öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben