Link in einem neuen Fenster öffnen

Lollypop

assimiliert
@ all, nach Installaion von PicturPublisher (XP) klappt der Rechtsklick ...in einem neuen Fenster öffnen... nicht mehr. Wo ist da was faul? Wo könnte die Installation da ein Häkchen gemacht oder weggemacht haben?
.

Edit
habe inzwischen PicturPublisher8 statt wie vorher Vers.10 Installiert und der macht es nicht. Da klappt der Rechtsklick noch. Was ist das denn wieder für eine Kacke? Ideen hervorholen Jungs. :D


Edit 2
Das ist ja Erschütternd! :cry: So viele Könner auf dem Bord und alle nicht Wissender wie ich? Hat einer wenigstens eine Idee, WO man die Frage noch Posten könnte? Hätte ja immernoch gerne die Vers. 10 des PicturPublishers in Betrieb. :devil
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollypop

assimiliert
Ja, immernoch Aktuell. Habe bei Coola inzwischen ein Posting gefunden, wo noch einer das gleiche Problem hatte, das Proggi nur wild schimpfend gelöscht hat, aber nicht weitergforschte. Bei Baloo bekam ich den Tip mit dem Versuch, nach der Install mal die oleaut32.dll zu taschen, war auch nix. Auf 3 Rechnern die gleiche Kacke. Version 8 läuft wie einst im Mai, keine Probs. Bin wie die F.D.P : nach allen Seiten offen für Versuche :ROFLMAO:
Was, zum Teufel hat die Installation von PP10 mit dem Rechtsklick im IE zu tun? Der Installer ist von Wise, also ein Guter. Der Fehler ist NUR im IE. Der Rest der Rechner muckt nicht. tz tz seltsahm :confused
.
 

JensusUT

Senior Member
Hm... ich habe hier als Lösung nur noch eine Reg-Datei. Benenne sie um in Favneuesfenster.reg und dann... den Rest muss ich ja wohl nicht erklären :)
Das ist der Schlüssel, mit dem ich diese Option bei meinem IE 5.5 installiert hatte, bevor ich den 6er draufgebügelt habe.
Viel Glück!!
 

Anhänge

  • favneuesfenster.txt
    231 Bytes · Aufrufe: 172

Lollypop

assimiliert
Jau mach ich . Danke Dir. Wenn Ihr also 2-3 Wochen nicht mehr von mir Genervt werdet, ist was schief gelaufen :D Na, dann Betet mal für Sturm :ROFLMAO:
.
 

Lollypop

assimiliert
Hallo JensusUT, Windows und ich leben noch, allerdings mit dem gleichen Fehler. Hat nix gehilft, ev. hat der IE6 einen anderen Eintrag, der dafür zuständig ist. Wenn Dir noch was Ein- oder in die Finger fällt, ich bin dankbarer Abnehmer! :D Danke Dir.
.
 

JensusUT

Senior Member
Tja, Lolly, mein einziger lapidarer Kommentar: Opera 6.01!! Da klappts ohne Probleme. Ansonsten aufs SP1 für den IE6 warten ;)
Nacht!
 

Lollypop

assimiliert
Ui JensusUT, da haste was angerichtet. Hab die ganze Nacht mit dem blöden Opera mal Versuchsweise gekämpft. Das Ding ist mehr als Gewöhnungsbedürftig! Da ist ja der halbe Bildschirm mit Leisten verdeckt. Und ich hab schon 1024 als Auflösung. Aber in einem hast Du recht: der Rechtsklick funktioniert mit PP10. Gibt es eine Möglichkeit, in dem Dingsda, ääh Opera, die Rieseniconen der Leisten auf ein halbwegs vernünftiges Mass zu "Zerkleinern? So auf IE-Größe? So ist das doch Mist, die ganzen Schweinebilder im Scrollmodus ansehen? :D Das frustet. Da werd ich noch zum Heiligen. :angel :ROFLMAO:
.
 

Lollypop

assimiliert
koloth, willst Du mich Blamieren? Du Sack, :D nu muß ich hier gaaaanz breit hier reinschreiben, daß ich mich zwar gaaanz Herzlich für Deine Mühe bedanke, aber nix lesen konnte, weil der Kram englisch ist. Haste das, in Kurzform, auch deutsch? :trost
.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi Lolly,

habe Die Seite mal übersetzen lassen.(Systran)

Beim start kommen zwar ein paar warnhinweise wegen Syntaxfehlern, aber einfach weckklicken.

Hänge sie mal an
 

Anhänge

  • rechtsklick.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 64

koloth

Chef-Hypochonder
Deutsche Knowledgebase

aber nur, weil ein Sack noch lange nicht so schlimm ist wie ein ALTER SACK, der immer noch (oder schon wieder) an Lollys schlotzt. :D

@Jim
Die Übersetzung erinnert mich eher an den Artikel über Bruder Winzigweich und Schichtkäseausdruck etc. :ROFLMAO:
 

Lollypop

assimiliert
Hi Danke Euch 2 Jungs. Habe es mal Runtergeladen, werde später Basteln und Berichten, ob es was gebracht hat, oder nicht.

@ koloth, je älter man wird, je Kindischer wird man wieder. es fängt doch alles mit nassen Hosen an und Endet auch damit wieder :D Tja, dazwischen liegt dann die "Lollystufe" :ROFLMAO:
.

Edit.
So, Anregungen ausgeführt. :cry: Dieses mal wollte ich noch Schlauer sein als alle und habe vor der Installation von PP10 die 3 Registry- Einträge Exportiert. Install, probiert, Rechtsklick ging nicht. Dann Exportierte Reg zurückgeschrieben, ging nicht. Na und dann hab ich Euere Regeinträge reingeschrieben, gebootet, probiert, nix war's. PP10 Deinstalliert, ohne Booten probiert, geht! Bin ich froh, daß ich XP drauf habe! Bei 98SE und MINDESTENS 30 mal in 2 Wochen den PP10 Install und Deinstall, da hätte ich garantiert 2x 98SE neu draufgespielt. Ich geh am Stock! Jetzt wird mit dem PP8 gespielt, bis der Notarzt kommt. :devil
Danke für Euere Mühe. Jetzt ist Schluß mit Lustig. Ich geh an den PP10 nur dann nochmals dran, wenn jemand Konkret den Fehler irgendwo findet und das Hausrezept dazuliefert.
Ich gib Euch einen aus :bier :bier
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben