Lifebook Fuijtsu E8010 Probleme

JürgenB

gehört zum Inventar
1. Hey Leute habe obiges Teil gut gebraucht gekauft, wo könnte der Grund liegen dass es ca. 10 - 20 min. brauch um runterzufahren

Gruß von der Alb
 
Welches System ist denn drauf?

Wenn XP, wird da vor dem Runterfahren vielleicht etwas kopiert
oder gelöscht, zum Beispiel die pagefile.sys?
Kannst du das prüfen?

Kommt eine Meldung?
Was steht im Ereignisprotokoll unter
Start - Eistellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignsanzeige
 
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe XP Home-Edition
Mit dem pagefile,sys kann Ich nichts anfangen, der Rechner bleibt hängen wenn die Meldung "Windows wird heruntergefahren" kommt.
Welches Protokoll ist ausschlaggebend für ein weiterkommen, unter Ereignisanzeige sind drei Ordner. Anwendung, Sicherheit, System die jeweils voll mit Einträgen sind wobei in System als oberster Eintrag "Fehler" steht, Quelle "Browser"
 
Gebraucht gekauft mit zerschossenen System - warum groß Analyse betreiben, CD rein, format c: und sauber neu aufsetzen. Wer weiß, welche kostenlosen "Zugaben" das System noch bereithält.
 
War das Problem sofort nach XP-Installation, natürlich incl. aller Gerätetreiber, schon vorhanden?

Ich denke bei o.g. Symptomen, wie matsch schon schrieb, auch als erstes an so genannte "Tuning"-Tools, die als "Feature" den virtuellen Arbeitsspeicher (auch Swapfile oder pagefile.sys) beim herunterfahren löschen.
 
war gut gemeint doch diese Empfehlung hat mir leider nicht annähernd weitergeholfen das Problem ist immer noch
 
Ja dann gib uns Infos!

Du hast XP installiert? War es da schon?
Du hast Treiber installiert? Kam es da vor?
- // - Servicepack? - // -

Welche Programme, die in das System eingreifen?
Welche Firewall, welches Antivir?
Welche Systemeinstellungen hast du manuell geändert?

Irgendeine entscheidene Info fehlt hier, ohne Hilfe wird das nichts.

Ansonsten könntest du das hier mal mit jemand testen:
https://www.supernature-forum.de/tu...orum-ultravnc-generator-maximal-einfache.html

Ist ja immer noch Beta nach so vielen Monaten. :D

Oder auch TeamViewer, inzwischen mein Favorit für Ungeübte.
- Herunterladen
- Entpacken
- Exe starten
- in der Firewall freischalten
- Nummern durchgeben
 
Das Problem war nicht nach der Neuinstallation.
Kann nicht mehr genau sagen ob das Problem nach der Treiberinstallation auftrat.
Ich habe zwei gleiche Lifebooks (Sohn und Tochter) nebeneinander Installiert, das Problem ist aber nur bei meiner Tochter.
Beide habe SP1
Kein Firewall, habe Antivir.
Im System habe Ich nichts geändert
Im Moment bin Ich dabei und habe die HDD platt gemacht und Installiere gerade neu.
Mal sehen was dabei raus kommt
 
Oben