LG V30 Bootloader entsperren

---rOOts---

Senior Member
Hi, ich bin grundsätzlich ja zufrieden mit dem Smartphone, aber es gibt halt keine Updates mehr.
Leider habe ich den Zeitpunkt verpennt, als LG beim Entsperren des Bootloader noch "mithalf"!

Kenn jemand eine Methode, diesen freizuschalten?
Und, kennt jemand ein Android, welches auch auf diesem Smartphone läuft?
 

---rOOts---

Senior Member
Habe ich das richtig verstanden?

Erst muss ich downgraden, also ein Asbach Uraltes Android aufspielen,
dann per ADB-Konsole den Bootloader entsperren
und danach kann ich erst aktualisieren.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
So steht es da, weil bei der Uralt Firmware das Entsperren noch ohne LG ging. Aber ich sag mal, viel Glück...
 

---rOOts---

Senior Member
OK, da sind mir dann doch ein, zwei Stolperfallen zu viel drinnen bei der Prozedur.

Ich verstehe nach wie vor nicht, dass BS und GUI nicht voneinander getrennt sind!
Bei "Linux" scheint es doch zu funktionieren, warum nicht bei anderen Systemen?
 

---rOOts---

Senior Member
Weil dann die Tastaturapp für die Konsole nicht geht?
Es geht ja schon mal damit los, dass ich meinen Rechner dafür vorbereiten muss!
Würde ja eher dazu tendieren, von einem Stick ein "Linux" zu booten.
Dann auf das Smartphone ein ewig veraltetes Image zuschieben, auch nicht so ohne.
Die Prozedur zum "aufschließen" des Bootloaders, ich weiß nicht.
Und als Letztes dann ein aktuelleres Android aufspielen, auch wieder mit der Brickgefahr.
Auch habe ich bisher, und das ist ja das wichtigste, noch kein gescheites Update gefunden!
Die haben fast ALLE mit irgendwelchen Macken zu kämpfen.

Schade eigentlich, das Teil ist im Grunde echt gut.
Wollte mir eben nicht ein Neues kaufen, zumal die Kilometerweit hervor stehenden Linsen
echt daneben sind!
Wenn ich ne gute Kamera haben will, kauf ich mir eine!!
 
Oben