Smartphone LG G4: Akku kaputt - wo gescheiten Ersatz herbekommen?

Amon

assimiliert
Der Li-Ion-Akku meines LG G4 (H815) hat seit einigen Tagen einen starken Memory-Effekt, was ja eher untypisch für diese Bauart ist. D.h. Ich schalte das Handy aus, weil der Akku nur noch 5% anzeigt und wenn ich ihn ein paar Stunden später lade, zeigt er auf einmal 23% an, also direkt nach dem Einstöpseln. Die Leistung lässt auch rapide nach, also muss ein Ersatz her. Bei den großen Onlinehändlern gibt's "Originalakkus" für 10-15€ zuhauf, bei dem Preis und laut manchen Bewertungen sind das wohl eher Fälschungen. Gar nicht so einfach einen Originalakku zu finden (der Nachbauakku unserer Kamera hat nichts getaugt).
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich einen originalen Akku herbekommen kann? Oder aber, aufgrund eigener Erfahrung, empfehlenswerte Akkus eines Fremdherstellers?
Danke! :)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mir letztes Jahr für mein altes Samsung Note 3 beim bekannten Onlinehandel A. ein Akku von JuBaTec gekauft. Ist sogar noch leistungsfähiger und ich war sehr zufrieden.
Für LG bietet der Herstellers offenbar nichts an und ich habe lediglich ein Sunzos gefunden, was aber auch gut bewertet wurde dort von Kunden, bis auf eine Ausnahme. Aber das Risiko kann man eigentlich eingehen. ;)

SUNZOS LG G4 Akku, 3000mAh Lithium-Ionen Akku für LG G4 H815 Entspricht Dem Original BL-51YF Batterie Battery https://www.amazon.de/dp/B07CWTJ9G2/ref=cm_sw_r_cp_taa_QodFBb9DT9AK0
 

Amon

assimiliert
Danke für deine Recherche! Hatte noch einen Duracell für 25€ gefunden, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Werde den Sunzos mal ausprobieren, notfalls kann ich ihn ja immer noch zurückgeben. Sind zwar nicht so viele Bewertungen, aber sie scheinen zumindest echt zu sein.
 
Oben