LG erwirkt Importverbot für Sonys Playstation 3

Der koreanische Hardware Hersteller und Anbieter von Consumer Electronics LG hat in den Niederlanden ein europaweites Importverbot für Sony Playstation 3 Spielekonsolen mittels einstweiliger Verfügung erwirkt. Hintergrund der Maßnahme ist ein schwelender Patentstreit zwischen LG und Sony, in dem Sony zahlreiche Patentrecht Verletzungen vorgeworfen werden. Laut Berichten des britischen Guardian wurden bereits mehrere zehntausend Sony PlayStation 3 Spielekonsolen durch den Zoll beschlagnahmt.

Als besonders cleverer Schachzug von LG ist hierbei hervorzuheben, dass die einstweilige Verfügung in den Niederlanden erwirkt wurde - hierzu muss man wissen, dass die Weiterleitung importierter Sonys Playstation 3 Geräte über Rotterdam erfolgt.

Kein Grund für Panikkäufe -
die Verfügung gilt vorläufig nur für 10 Tage, kann allerdings auf Betreiben von LG verlängert werden.

Sony hat jedoch seinerseits die Möglichkeit, mittels rechtlicher Schritte dies zu verhindern.

Quellen:
Patentstreit: Importverbot für Sonys Playstation 3 - Golem.de
European customs ordered to seize PlayStation shipments in legal dispute | Technology | guardian.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben