Leere Laufwerke/Verzeichnisse nicht anzeigen

jw1hal

fühlt sich hier wohl
Hallo,

wie ist es Möglich, CD- oder DVD-Laufwerke so freizugeben, dass sie nur sichtbar sind, wenn eine Scheibe drin ist. Beim BPFTP war das so.
Es wäre auch schön, dass leere Verzeichnisse nicht sichtbar wären.

mfg

jw1hal
 

jw1hal

fühlt sich hier wohl
Hi,

schade. Aber vielleicht kennt ja noch jemand ne Lösung über einen Umweg. :)

Na dann warte ich mal, ob sich noch jemand meldet...



mfg

jw1hal
 

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Hab die Frage ins englische Forum übertragen...

Ansonsten würd mir spontan ein Script einfallen, welches dem Benutzer den Zugriff verweigert - es zwar weiterhin anzeigt, aber eben keinen Zugriff (mit entspr. Meldung) erlaubt.
 

jw1hal

fühlt sich hier wohl
Hi,

der Zugriff wird ja eh verweigert, wenn keine CD im Laufwerk ist. Also man bekomt den Ordner gar nicht erst auf. Dieses hört man auch an dem Fehlerton.
Da aber leere Verzeichnisse sinnlos sind, wäre es besser, wenn diese erst gar nicht sichtbar wären.

Gruß Jan
 
Oben