Monitor LED TV oder TFT

Ich habe einen Samsung SyncMaster T260HD, das ist ein Monitor mit eingebautem DVB-T, DVB-C Tuner, 26" Full HD.

Eigenschaften von T260HD | Displays (Consumer & Multifunktions-Displays) von Samsung

Der hat keine speziellen Fernseh-Fürze, wie 100Hz etc., hat aber ein sehr scharfes, kontrastreiches Bild und reicht für's Glotze gucken im kleinen Wohnzimmer total aus.

Ich gucke damit digitales Kabel, ARD HD, ZDF HD und Arte HD, habe auch schon mit der PS3 Blu Rays geguckt oder bei Sony HD Filme ausgeliehen, wunderbar, ich kann nicht meckern...

Nur der Ton ist bei den kleinen Geräten ziemlich grottig, ich habe den Monitor einfach über den Kopfhörerausgang an die Stereoanlage angeschlossen, fertig...
 
Der LG ist ein TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung LED oder nicht, habe mich dagegen entschieden und den Samsung 2494HM gekauft. Ist "nur" ein 24er.
Mir war die Ergonomie wichtig, den kann ich drehen und in der Höhe verstellen.
Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, kostet etwa 250 Euro.
Ich spiele allerdings nicht die neuesten Games, da macht mein Notebook nicht mit. Das Bild über PS3 (FIFA09 und Midnightclub L.A) ist allerdings einwandfrei.
 
Falls die Frage noch immer im Raum steht, schau dir mal das folgende Teilchen incl. Rezensionen an:

LG E2350V-PN 58.4 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

Seit gestern bin ich selber Besitzer eines solchen Teils und kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Wahnsinnig helles, irgendwie auch verdammt buntes und schnieke scharfes Bild. Imho einziges Manko: Der Standfuß ist nicht sehr brauchbar und der LG wackelt halt bissl, wenn man an den Tisch stößt. Außerdem muss man mit der Farbe Lila klarkommen ;) Es blinkt und blitzelt halt lila.... :) Mit VGS, DVI und HDMI auch umfassend zu gebrauchen....
 
Oben