Lebenslange sperre für Montoya

Jumper

Senior Member
also ich bin echt der meinung man sollte diesen rüpel ( pistensau ) mal einen denkzettel verpassen ! denn sind wir doch mal ehrlich wenn Schumi sowas machen würde ............

was meint ihr dazu ????

PS wie findet ihr die dummen komentare von Premiere World ???

Das heute war nicht so dramatisch und nicht alleine Montoya's schuld, wenn man es objektiv sieht.

Wenn er Schumi ins Gras drückt, kann er natürlich nix dagegen machen wenn er dann zu weit raus kommt, das ist ja auch nicht das erste mal das dieser Henker so fährt :devil

Hier habe ich meine Meinung ja schon geäußert. Sowas passiert eben, wenn zwei unbedingt Erster sein wollen und keiner nachgibt. Ich bin auch Schumacher-Fan und hab mich natürlich geärgert, aber sowas kann immer mal passieren. Ich glaube nicht, dass man da jemand die Schuld geben kann. Da hätte Barrichello's Zickzack-Nummer in Melbourne eher geahndet werden können, zumal es da fast um Leben und Tod ging.

Dann müßte wohl aber auch ein Herr Barrichello als "Pistensau" bezeichnet werden und eine Lebenslange Sperre bekommen, oder?

Aber ich denke mal, der Start bei der Formel 1 macht schon einiges an Interesse aus, mit einem fliegenden Start, wie bei anderen amerikanischen Rennserien, wäre es nur halb so Interessant.

Außerdem wird hier beim Start auf eine eklatante Schwäche von Ferrari und auch Michael Schumacher hingewiesen. Denn die roten Flitzer kommen einfach nicht aus den Startlöchern! Muß man doch mal der Fairniss halber sagen!

ich habe vom Rennen selbst nichts mitbekommen, auf RTL aber eben die Startwiederholung gesehen.
Wenn Ihr die Scene meint, sass der Rüpel hier doch wohl eher in einem roten Auto. Falls man hier überhaupt einem der beiden eine Schuld zuweisen kann. Platz wäre innen auf jeden Fall noch gewesen. ;)

Mann muss auch mal sehen, das keiner der beiden daraus einen Vorteil hatte.
Montoya hat den Acker gepflügt und Schumi musste sich eine neue Nase abholen.
Damit war die Fairness wieder hergestellt.

Natürlich ist Montoya kein Kind von Traurigkeit, aber von "Schuld" in diesem Sinne zu sprechen, ist doch etwas weit hergeholt. Micheal S. kann's auch. Ausgleichende Gerechtigkeit, sage ich. Und gewonnen hätte er gegen die beiden BMW heute sowiso nicht. Der Rennausgang wäre knapper gewesen, aber der Zieleinlauf wohl der gleiche. Zu warm, zu trocken für die Bridgestone Socken. Bei Regen, worauf ich gesetzt habe, hätte es anders ausgesehen.
Na, dann auf nach Brasilien!

Original geschrieben von Jumper
also ich bin echt der meinung man sollte diesen rüpel ( pistensau ) mal einen denkzettel verpassen ! denn sind wir doch mal ehrlich wenn Schumi sowas machen würde ............

was meint ihr dazu ????

PS wie findet ihr die dummen komentare von Premiere World ???

Ich verstehe euch Ferrari-Fans nicht, hätte das M.S. gemacht währe das ein ganz normaler Rennunfall gewesen.
Aber sobald ein anderer an der Ehre eures Renngottes kratzt beschimpft Ihr Ihn gleich als Pistensau.
Ich finde in Punkto Fairniss müsst Ihr noch einiges nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
wiederholt das DSF die Premiere-Übertragung der Rennen immer noch? Komme zur Zeit praktisch nicht zum Fernsehschauen.

Schaut doch für die nächsten 3-4 Tage mal ins Programm.

Re: Re: Lebenslange sperre für Montoya

Original geschrieben von Jim Duggan
Aber sobald ein anderer an der Ehre eures Renngottes kratzt beschimpft Ihr Ihn gleich als Pistensau.
Ich finde in Punkto Fairniss müsst Ihr noch einiges nachholen.

Sehe ich genauso.

Steve

Objektiv ist hier nur, wer für Bayern ist ...... ;)

Aber ein kleines kleines kleines bisschen mehr Schuld hat Montoya ja nun wohl doch schon gehabt,
schliesslich wurde er von den Rennkommissaren auf eine Strafrunde durch die Boxengasse geschickt...

Am Endergebnis hätte es wohl so oder so nichts geändert, dafür waren die Williams BMW einfach
zu überlegen.

Jensen Button hätte ich den 3. Platz gegönnt, der ist ein tolles Rennen gefahren - Pech.

sagt Dir der Begriff "Konzessionssentscheidung" was? :D
70% der Strafe stammen wohl noch aus dem ersten Rennen. ;)

Ich bin der ansicht, dass Montoya noch nicht deutlich genug vorne war (wenn überhaupt) um das vorrecht für die kurve zu haben. Von diesem standpunkt aus, hat er diesen unfall zu verantworten.

Allerdings ist das nicht so tragisch. Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn beide Schuhmachers vor Montoya in's ziel gekommen wären, aber man sollte bei so glimpflich ausgehenden zwischenfällen nicht gleich übertreiben. Wie schon gesagt wurde, hätte Barichello beim ersten rennen eher bestraft werden müssen.

Das argument, ohne den unfall hätte sich am endergebnis sowieso nichts geändert kann nicht gelten, weil es rein spekulativ (wenngleich auf realistischer basis) ist.

Oben