LCD-TV: 1920*1080 vs. 1366*766

Blackthorne

assimiliert
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem LCD-TV (Diagonale 37" oder 42"). Mittlerweile wird bei einer Reihe von Modellen eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln angeboten, während die meisten Geräte eine Auflösung von 1366*768 Pixeln bieten.

Erstaunlicherweise sind in der Gruppe derer mit der kleineren Auflösung auch die teureren Geräte wir Loewe oder B&O oder Technisat.

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile. Hat hier im Board einer Ahnung von solchen Dingen?

:)
 

TBuktu

Senior Member
Das musst Du anhand der unzähligen Beiträge zum Thema Flachbild, LCD, Plasma, etc. schon selber herausfinden.
Wenn Du als Ergebnis zur eigentlichen Frage ein entschiedenes Jein zu ´Ist die Auflösung ein sicheres Qualitätsmerkmal ?´ erhältst, dann hast Du alles richtig gemacht :D

Gruss
Tim
 
Oben