Layouts funktionieren nicht mehr seit update

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Zugegeben, ich mache nicht alle Updates neu, sondern kopiere sie mir von Version zu Version.
Ich habe weit über 10 Layouts, von denen ich 10 immer im Direktzugriff habe (ALT-0 bis A_T-9).
Bei jedem Layout ändert sich die Position und die Größe des Fensters - und natürlich die Farben und die Ordner. Jeder Layout hat also seine eigene Funktion.

Seit dem neusten Update auf 859 sind die Layouts alle gleich groß und immer in der linken oberen Ecke des rechten (Haupt-)Monitors. Die Farben und die Orientierung (horizontal oder vertikale 2-Fensteranordnung) passen noch.

Muss ich alle Layouts neu einrichten oder ist das ein Bug des Updates? Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?

Liebe Grüße,
Heiner

P.S.: Übrigens wird schon seit langem die Hintergrundfarbe des Schnellstarter-Fensters beim Layout-Wechsel nicht aktualisiert (nur wenn man es aus- und wieder einschaltet). Auch "Übernehmen" in den Settings nützt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben