Layout

der_raabe

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

vielleicht ein leidiges Thema, aber ich kriege das mit dem Layout nicht gebacken.

Fast nach jeden PC-Neustart ist der Teiler zwischen links und rechts wieder verschoben. Ob mit Hand gespeichert oder automatisch, kein Erfolg.
Links Verzeichnisbaum und Favoriten, recht übereinander 2 Laufwerksansichten

Hilfe, Forum usw. keine Funktionierende Lösung gefunden.

Gibt es noch ein Tipp, vielleicht ausser Neuinstallatio?

PS: Win11, aktuellelle FC DONOR Version!

MfG Reinhard
 
Hallo,

Nur PC-Neustart oder Programm-Neustart?
ja paasiert bei PC-Neustart und auch FC Neustart, aber nicht jedesmal, so gefühlte 1-2 Tage. Benutze den PC aber jeden Tag.

Dieses Phänomen habe ich auch auf meinem Laptop, auch Win11 und Version: FreeCommander XE 2023 Build 884 64-bit donor

Reinhard

FC.jpg
 
Du kannst mal prüfen ob die Option "Einstellungen->Anzeige->Verzeichnis-/Favoriten-Baum - Größe anpassen, wenn sich die Splitterposition ändert" aktiv ist.
Wenn ja, dann würde ich versuchen zu deaktivieren.
Wenn das nichts bringt (oder bereits nicht aktiv) dann sende mir bitte deine Einstellungen (Extras->Alle Einstellungen sichern) mit Ausnahme von der FreeCommander.ftp.ini Datei.
 
Oben