Layout mit eigenen Spalten speichern

jpsurf

Herzlich willkommen!
Hallo!
Ich habe den Totalcommander XE 550 und würde gerne das layout mit ein paar zusätzlichen Spalten abspeichern. Wenn ich auf save settings gehe, hat er leider beim nächsten Aufruf diese Änderungen wieder vergessen. Gibts einen Trick?

Kann man die Tab-Reiter wie in der alten Version auch ausschalten, um 2 Zeilen zu sparen, da ich gerne mit horizontal geteilten Ansicht arbeite.

Bin für Hilfe dankbar!
 
OK, ich dachte es wäre das Problem das die gespeicherten Einstellungen nicht übernommen werden. Ich hatte es mit den Spaltenbreiten.

Hast du das Layout unter einem eigenen Namen gespeichert?
Menü: Extras -> Settings -> Custom columns

Was passiert wenn du in FC XE:
Menü: View -> Column profiles
das angelegte Layout/Profil ausführst?
 
Ist mir nicht bekannt.
Aber ich habe mehrere Tabs die locked sind un dsomit bei jedem Start geöffnet werden. Dort ist Profil/Layout immer sofort aktiv. Gehe einfach auf einen Tab, stelle das Root-Verzeichnis ein das du haben möchtest, rechte Maustaste und Lock folder tab

Die verfügbaren Parameter für die Kommandozeile findest du hier in den FAQ:
FreeCommander - freeware file manager for Windows
 
Oben